- Anzeige -

UM Störungshelfer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM Störungshelfer

Beitragvon gezetUM » 25.08.2015, 08:14

Hallo,

seit Monaten kommt es regelmäßig alle paar Tage zu komplett Ausfällen von Internet und Telefon (Dortmund).
Auf Anfrage über das Kontaktformular im Kundenbereich von UM wird nicht reagiert.

Also heute mal wieder im Kundenbereich eingeloggt und so einen merkwürdigen UM Störungshelfer entdeckt...
Dachte ich mir, warum nicht, kann ja nicht schade.
Nach dem der Störungshelfer meine Leitung gemessen hat (:D facepalm), stand fest, dass mein Router definitiv für eine Minute vom Strom getrennt werden muss!
Gesagt getan!
Danach erneut den Störungshelfer ausgeführt, und nun heißt es, dass Problem konnte nicht behoben werden, man wird sich mit uns in Verbindung setzen....
Also ruft mich jetzt irgendwann, wenn ich Glück habe ein UM Telefonboy an um mir dann zu sagen, sie können mir nicht helfen? Quasi so, wie immer?

Nicht nur die Tatsache, dass es ständig zu Störungen kommt.
Auch das Online-Gaming von Egoshootern ist nicht mehr möglich. Anfangs ging alles wunderbar, seit einem Totalausfall vor einigen Wochen wo wohl ein Hauptmasst umgefahren worden ist, geht hier nichts mehr.
Zwar stimmt der Down und upload in den meisten Fällen, allerdings ist die Performance "In-Game" super schlecht geworden (Schüssen gehen durch den Gegner durch & Ping ist deutlich angestiegen um ca. 15-20 MS etc..)
Wenn ich euch jetzt versuche zu erzählen, worum es geht, versteht mich vermutlich eh keiner. Dementsprechend macht es noch weniger Sinn, dass einem UM Mitarbeiter zu erklären.
Und ich benutze das Internet nun mal hauptsächlich zum Arbeiten und eben für's Gaming. Und das auch täglich für mehrere Stunden mit meinem Team zusammen- Und so wie es jetzt ist, macht es keinen Sinn und auch keine Spaß.
Ändert sich da jetzt nicht schnell etwas, wird außerordentlich gekündigt.

Kann man so eine Internetleitung vom UM quasi neu messen und installieren lassen?
Gibt es die Möglichkeit diesen verkorcksten Technicolor "Router" auszutauschen?

LG gezetUM
gezetUM
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2015, 08:04

Re: UM Störungshelfer

Beitragvon hajodele » 25.08.2015, 08:55

gezetUM hat geschrieben:Kann man so eine Internetleitung vom UM quasi neu messen und installieren lassen?
Gibt es die Möglichkeit diesen verkorcksten Technicolor "Router" auszutauschen?

Wenn du eine entsprechende Meldung machst werden die Daten zunächst überprüft und ggf. kommt ein Techniker vorbei.
Der TC wird i.d.R. nur gegen einen anderen TC getauscht (die 6490 gibts nur gegen Aufpreis).
Mit viel Glück tauschst dir der Techniker das TC gegen ein Cisco-Modem. Das ist aber eine sehr große Ausnahme.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: UM Störungshelfer

Beitragvon gezetUM » 25.08.2015, 09:13

Ich hatte früher ja ein Cisco Modem. Was besseres geht echt nicht.
Die FritzBox wollte man mir nicht geben, da diese nicht für menen Vertrag vorgesehen ist.

Naja, die Techniker sind auch immer so eine Glücks Angelegenheit. Hatte durchaus 1-2 in der Vergangenheit die Ihren Job gut gemacht haben.
Hatte aber auch schon welche, die dann wirklich kein Bock hatten und meinten läuft doch, tschüss.
gezetUM
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2015, 08:04


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste