- Anzeige -

TC 7200 - richtig angeschlossen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC 7200 - richtig angeschlossen?

Beitragvon KarlHoehne » 20.08.2015, 16:52

Hallo Forenleser,

ich habe nach einem Umzug das TC7200 angesteckt, die Verbindung kann jedoch nicht hergestellt werden.
Als Verbindungsstatus wird mir "Access Denied" angezeigt.
Upstream- und Downstream-Werte sind alle wunderbar. An dem Gerät blinken UP und DOWN LEDs zusammen im Sekundentakt. Lediglich die Online-LED bleibt erloschen.

Die Kabeldose habe ich selbst eingeschraubt, da sie abmontiert war. Pfeil-rein/raus-Marierungen waren auf den Kabeln.

Frage: Kann es sein, dass die Kabel in der Dose vertauscht sind? Oder würden dann keine sinnvollen Werte unter Up- und Downstream im Webinterface stehen? Ich will lediglich einen Fehler meinerseits ausschließen.

Vielen Dank und einen schönen Tag,
Karl
KarlHoehne
Kabelneuling

Re: TC 7200 - richtig angeschlossen?

Beitragvon robbe » 20.08.2015, 17:08

Wenn Up und Down zusammen blinken, hat das Ding auf jeden Fall eine Verbindung. Das Blinken der beiden Lampen, während die Online Lampe AUS ist, deutet eher auf keine oder falsche Provisionierung des Gerätes hin. Da hilft nur bei UM anrufen.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: TC 7200 - richtig angeschlossen?

Beitragvon KarlHoehne » 20.08.2015, 17:23

robbe hat geschrieben:Wenn Up und Down zusammen blinken, hat das Ding auf jeden Fall eine Verbindung. Das Blinken der beiden Lampen, während die Online Lampe AUS ist, deutet eher auf keine oder falsche Provisionierung des Gerätes hin. Da hilft nur bei UM anrufen.

Vielen Dank, das habe ich schon getan. Bei der Aktivierung ist jetzt wohl was schiefgelaufen und ich warte auf "die IT", was auch immer das bedeuten mag.
Aber beruhigt bin ich schonmal, dass ich an nichts schuld bin.
KarlHoehne
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz