- Anzeige -

Internet zu langsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet zu langsam

Beitragvon LudenLarry » 17.08.2015, 19:10

Hallo Leute,

ich habe bei Unitymedia den 2play Comfort Tarif, also laut Vertrag bis zu 120mbit Download und 6mbit Upload.

Ich habe auch den Zwangsrouter von UM dran: Technicolor TC7200.U

Mit LAN-Kabel verbunden bekomme ich mit verschiedenen Dsl-Speertests ca. 35mbit, bestenfalls 40mbit rein, über WLAN direkt am Router höchstens 25mbit.

Könnt ihr mir helfen?
LudenLarry
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2015, 19:04

Re: Internet zu langsam

Beitragvon M@rtin » 17.08.2015, 21:05

Und was sagt dieser Test: http://speedtest-2.unitymedia.de

Dieser wäre maßgeblich, wenn du den UM-Service anrufst.
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 527
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Internet zu langsam

Beitragvon robbe » 17.08.2015, 21:14

Selbst der Support hat mittlerweile gemerkt, das der UM Speedtest der größte Müll ist. Teilweise werden die KD jetzt schon gebeten, andere Speedtests zu nutzen, bevor ein Störungsticket erstellt wird. Offziell scheint der UM Speedtest aber leider immer als Referenz zu gelten, sodass nachwievor jede Menge sinnlose Speedproblem Tickets an die TK Unternehmen rausgehen.

Also mein Tipp, probiere andere Speedtests. Vorzugsweise Speedtest.net und dort auch verschiedene Server probieren. Die automatisch gewählten sind auch ganz gern mal überlastet.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 812
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Internet zu langsam

Beitragvon Joe_M. » 18.08.2015, 11:56

Also ich kann testen, womit ich will... Bleibt bei 2 MBit/s.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Chrisl, Yahoo [Bot] und 34 Gäste