- Anzeige -

[IP Problem] Frankfurter Ip

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[IP Problem] Frankfurter Ip

Beitragvon falke19 » 17.08.2015, 00:02

Guten Tag,
ich habe Probleme mit meinem Ping, der mir etwas zu hoch ist beim spielen von Online Multiplayern. Als ich dann noch zusätzlich aus Zufall gesehen habe, dass mein google maps mir erzählen will, dass ich aus Frankfurt komme, kam mir dies etwas seltsam vor. Also habe ich meine Ip nachgefragt und mit einer Website abgefragt, wo diese sei. Es wurde mir Frankfurt angezeigt obwohl ich aus Köln komme. Daher stellt sich mir die Frage, ob jetzt meine Internet Verbindung über Frankfurt geleitet wird und sich dadurch mein Ping erhöht oder ob das eine komplette Fehlanalyse meinserseits war. Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob ein solcher Fehler behoben werden kann oder vielleicht nur vorübergehend auf Grund von Umstellungen seitens UM sein könnte.

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen,
mfg Falke
falke19
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2015, 23:54

Re: [IP Problem] Frankfurter Ip

Beitragvon GoaSkin » 17.08.2015, 01:40

Das ist kein Fehler, sondern zeigt mehr, dass GeoIP im Prinzip absoluter Humbug ist.

Die Provider registrieren sich IP Blöcke und hinterlegen dabei WHOIS-Informationen, ähnlich wie bei Domains. Du bekommst irgend eine IP aus irgend einer IP-Range, die Unitymedia registriert hat. Die meisten Provider haben weder IP-Pools, die speziell für einen bestimmten Wohnort gedacht sind, noch sind sie so sorgfältig, die WHOIS-Einträge immer so zu ändern, dass die Angaben gerade immer richtig korrekt sind.

Deine Daten werden zunächst durch das Backbone von Unitymedia geroutet und wandern über irgend einen Netzwerk-Knoten ins Internet. Wenn du wissen willst, wo deine Daten wirklich ins Internet geleitet werden, mach einen Traceroute auf die 192.88.99.1. Da tauchen dann Domain-Namen auf, die auf eine Stadt verweisen. Ggf. danach einen Server für Online-Spiele aussuchen!
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1096
Registriert: 12.12.2009, 17:25


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste