- Anzeige -

Wie heißt der Stecker für Internet ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie heißt der Stecker für Internet ?

Beitragvon DanielQ » 11.04.2008, 19:53

Hallo!

Ich bin nun von Alice (grausame Verbindungsabbrüche wo man immer anrufe musste damit Internet wieder neu gestartet wird) zu UM gewechselt :D

Vorab meine Frage und dann mal ein Kommentar das ich los werden will für "alle".

Das Kabel zwischen Antennenbuchse und Motorola ist mir zu klein (3m) ich würde gerne ein längeres kaufen. Ein stecker ist wohl ein F-Stecker nur das Verbindungsstück/Stecker das die direkt in der Antennenbuchse reingeht kenne ich leider nicht. Sie aus wie ein F-Stecker ist aber zu klein. War schon in Bauhaus. Die kennen diese größe nicht.

2-3 Worte nochmal zu Internet Anbietern: Ich war bei Acor, Alice und UM. Der Unterschied zu den 3 ? Es gibt keinen im Service Bereich. Alle sind hilfsbereit und versuchen wirklich sofort zu helfen. ABER alle 3 sind extrem inkompetent und wenn man ein "echtes" Problem hat oder z.b den Tarif umgestellt haben will. Ich habe mich damit abgefunden und versuche jetzt immer wenn ich probleme habe mir den Ansprechpartner zu merken und ihn extra darauf hinzuweisen das ich mir alles Notiert haben und das er nun dafür Verantwortlich sei. Seit dem läuft alles ein tick besser.....aber auch nicht gut...Also wenn es läuft ist es gut und wenns nicht läuft ist JEDER Anbieter gleich schlecht...deswegen behaupte ich mal das leute die den Anbieter wechseln wie Schuhe zu 99% fehler machen.
DanielQ
Kabelneuling

Re: Wie heißt der Stecker für Internet ?

Beitragvon psychoprox » 11.04.2008, 19:56

ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DanielQ » 11.04.2008, 20:00

Ja. Haargenau der Anschluss ist es wie auf dem Bild. Sieht aus wie F-Stecker der dran müsste....aber der Anschluss ist kleiner
DanielQ
Kabelneuling

Beitragvon DanielQ » 11.04.2008, 20:07

Ähhh...Das ist wohl ein spezieller Anschluss. Den bekommt man wohl nicht so :zerstör:

Dann muss es halt anders gehen. Bei meinen Bruder hat der Techniker der bei ihm Vorort war das Kabel verlängert auf seinen Wunsch wohin er in der Wohnung wollte.....War das bei euch auch so ? Falls ja ruf ich noch mal bei denen an das ich auch ein Techniker benötige
DanielQ
Kabelneuling

Beitragvon psychoprox » 11.04.2008, 20:16

Naja am andere Ende des Kabels (was in das Modem reingeht) ist ja nen normaler F-Stecker. Einfach ne F-Stecker Kupplung verwenden und schon kann man das Kabel Problemlos verlängern.
ENDLICH DVB-S Bild
psychoprox

Beitragvon Red-Bull » 11.04.2008, 20:16

Was ist das denn ?! Das sieht aus wie Stecker für WLAN antenne hehe
Red-Bull
Moderator

Beitragvon DanielQ » 11.04.2008, 20:18

Hmm...Ein F-Stecker verlängerungsstück....muss ich mal fragen ob das gibt...

Hat der Techniker bei euch ein Kabel den verlegt wohin ihr es haben wolltet und musstet nicht extra eins kaufen ?
DanielQ
Kabelneuling

Beitragvon psychoprox » 11.04.2008, 20:20

Ich hab ne ganz andere Multimediadose ;).

Diese komischen Wisi Dosen mit WICLIC werden nur bei ehem. Telecolumbus West Kunden verbaut.

Aber ne F-Stecker "Verlängerung" gibts wirklich http://www.pearl.de/images/large/pe-6368.jpg.
ENDLICH DVB-S Bild
psychoprox

Beitragvon Dinniz » 11.04.2008, 20:36

Das Klicksystem verwendet EWT zb auch
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz