- Anzeige -

[gelöst] Anrufweiterleitung einrichten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[gelöst] Anrufweiterleitung einrichten

Beitragvon Sauter » 14.08.2015, 10:29

Hallo.

Ich besitze seit langem einen Unitymedianschluss. Zur Zeit mit Telefon und einer 100er Leitung.
Es hängt das Cisco Modem an einem TP Link Wlan-Router. Telefon wird direkt in das Cisco Modem eingesteckt.

Für den morgigen Tag benötige ich eine Anrufweiterschaltung auf mein Handy. Die Dame die ich nach 13 (!) Minuten in der Warteschleife erreichte habe, sagte mir, ich soll *21 RUFNUMMER # eingeben ins Telefon. Das funktioniert aber nicht.
Ich erhalte dann immer die Ansage "Die gewünschte Verbindung kann nicht hergestellt werden". Kann mir jemand auf die Schnelle helfen?

EDIT
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der oben gennante Code inkomplett ist. Richtig ist wohl *21* RUFNUMMER #.
Gleiches Problem. "Die gewünschte Verbindung kann nicht hergestellt werden".

Nun habe ich die Anleitung für mein Telefons tudiert. Dort kann ich an meinem Gigaset S79h diese Funktion per Menü einstellen. Das Telefon macht aber nichts anderes als im Anschluss genau den Code zu versenden: *21* RUFNUMMER #.

Logischerweise funktioniert das auch nicht. :confused:
Zuletzt geändert von Sauter am 15.08.2015, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
Sauter
Kabelneuling

Re: Anrufweiterleitung einrichten

Beitragvon Stan » 14.08.2015, 15:29

Meines Wissens funktioniert das auch nur bei der Telefon Komfort Option.
Stan
Kabelexperte

Re: Anrufweiterleitung einrichten

Beitragvon Sauter » 15.08.2015, 09:30

Update

Das funktioniert über den reinen Anschluss nach Aussage von UM gar nicht. Diese Funktionen müssen über eine FritzBox gesteuert werden.
Sorry. Aber das ist Steinzeit. :streber:
Sauter
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz