- Anzeige -

Telefon Problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon Problem

Beitragvon Alex » 11.04.2008, 16:53

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar, ich habe Telefon und Internet bei Unity Media Inet läuft einwandfrei per Wlan.
Beim Telefon ist das Problem das es seit 4 Wochen nicht mehr funktioniert. Habe mehrere Telefone getestet am Anschluss die Tel1 Led blinkt durchgehend. Wenn ich versuche zu telefonieren kommt kein Freizeichen aber auch kein Besetztzeichen. Wenn ich aber vom Handy oder einem Festnetz Anschluss eines Freundes, meinen Anschluss anrufen möchte kommt immer wieder ein Besetztzeichen.

Habe schon etliche Emails und Briefe geschrieben aber keine Reaktion ausser das meine Anfrage in Bearbeitung ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Gruß Alex
Alex
Kabelneuling

Re: Telefon Problem

Beitragvon 2bright4u » 11.04.2008, 17:23

Du musst bei der Störungshotline anrufen und dort eine Störung aufgeben.
Wenn die TEL-Led blinkt, ist die Telefonie nicht freigeschaltet. Schriftlich läuft leider so gut wie garnichts bei UM.
Die anfallenden Telefonkosten kannst Du Dir dann im Nachhinnein per Gutschrift zurück holen. In diesem Fall wird das kein Problem sein, denn Du hast ja eine nachweisliche Störung des Anschlusses.

Hast Du das Modem mal neu gestartet (vom Strom getrennt)?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Alex » 11.04.2008, 17:46

Die Störungsstelle habe ich schon angerufen und die Störung angegeben das war vor 3 1/2 Wochen und ich habe sogar eine Email bekommen wo steht das sie die Störung schnellstmöglich bearbeiten und das war vor 3 1/2 Woche und bis heute keine Reaktion nicht einmal auf die Briefe die ich sogar per Einschreiben verschickt habe.

Ja Modem habe ich neugestartet.

PS. Telefon lief vorher einwandfrei.
Alex
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 11.04.2008, 17:53

Wenn so gar keine Reaktion erfolgt, "hilft" machmal das zurück buchen der Beiträge. Dann Überweisung eines Teilbetrages (so darf UM den Anschluss nicht sperren).

Letzendlich solltest Du dann mit fristloser Kündigung drohen, falls der Fehler nicht innerhalb einer angemessenen Zeit behoben wird.

Das ist aber der ganz harte Weg und nicht jedermanns Sache!
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz