- Anzeige -

100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?

Beitragvon wedok » 04.08.2015, 13:41

Hi,
da alle neuen Geräte (Technicolor, Ubee, etc) mal so richtig Müll sind möchte ich das Cisco EPC3208 behalten.
das man IPv4 behalten kann weiss ich aber ich möchte keine neue Hardware.
Is ja auch sehr umweltfreundlich ein funktionierendes Gerät welches den technischen Standard für 120/6 erfüllt unbedingt behalten zu wollen.

Nun die alles entscheidende Frage. :)
*Spannung*.
Geht das denn ?
Bild
Internet PREMIUM 120
wedok
Kabelexperte
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.11.2011, 21:08

Re: 100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?

Beitragvon hajodele » 04.08.2015, 13:50

technisch geht das. Es wurden sogar updates auf 200 durchgeführt.
Allerdings musst du dich dabei auf mehrere Telefonate einstellen. Es kann sogar passieren, dass du trotzdem ein TC7200 zugeschickt bekommst und du erst mal wieder stornieren musst.

Viel spannender ist die Frage, ob du kaufmännisch Wechseln kannst. (Der neue Tarif ist billiger als der alte)
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3950
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?

Beitragvon wedok » 04.08.2015, 14:02

für die 100er habe ich 25 euro bezahlt und seit der "verteuerung" 27,89 euro.

sollte daher ja eigentl. gehen.
Bild
Internet PREMIUM 120
wedok
Kabelexperte
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.11.2011, 21:08

Re: 100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?

Beitragvon Tito » 07.08.2015, 11:11

hajodele hat geschrieben:technisch geht das. Es wurden sogar updates auf 200 durchgeführt.
Allerdings musst du dich dabei auf mehrere Telefonate einstellen. Es kann sogar passieren, dass du trotzdem ein TC7200 zugeschickt bekommst und du erst mal wieder stornieren musst.

Viel spannender ist die Frage, ob du kaufmännisch Wechseln kannst. (Der neue Tarif ist billiger als der alte)

Ich habe einen ähnlichen Fall. Ich zahle (zahlte) bisher für 2play 50 Mbit 35,90. Nachdem nun das Paket 2play 120 nur noch 34,99 € kostet habe ich mich zu einem Upgrade der Geschwindigkeit und einem Downgrade des Preises entschieden.

Das habe ich nur widerwillig gemacht, da ich Ende letzten Jahres wegen solch einer Geschichte bereits eine Woche lang kein Telefon und Internet hatte. Damals hatte ich ne FB 6320 (ohne Telefon Komfort Option). Die hatte zwar bescheidenes WLAN, aber der Rest funktionierte wenigstens. Dahinter hatte ich nen TP-Link WDR4900 als Access Point. Mir wurde hoch und heilig versprochen dass kein Hardwaretausch stattfindet. Was passierte? Noch in der Nacht der Versand des TC 72000. Unglaublich. :nein: Bis ich das wieder zurück gebogen hatte ging eine Woche ins Land.

Neulich hatte ich nen Techniker da. Und der hat mir tatsächlich ein EPC3208 angeschlossen. Und am Montag habe ich es tatsächlich gewagt ein Upgrade meines Vertrages zu veranlassen.

Was bisher geschah:

03.08.15, ca 17:30 Uhr
Herr XXX von der Technik bestätigte mir die mögliche Geschwindigkeit beim Cisco.

03.08.15, ca 17:55 Uhr
Frau XXX vom Kundenservice bestätigte mir mehrmals, dass das Cisco bleibt. Kein Hardwaretausch!
Sie hat den Serviceauftrag testweise erstellt, es tauchen keine Versandkosten auf, es wird nichts versendet!
Mehrmals bestätigte sie mir, dass sie sogar angehalten ist keine Hardware zu versenden wenn nicht unbedingt nötig.
Sie identifizierte die Aussage vom November 2014 (Die Aussage war, dass die FB 6320 auch 120 Mbit könne) als falsch, der Kollege habe einen Fehler gemacht.

Noch während des Gesprächs schaltete Sie den Auftrag frei. Sie erkannte, dass der Schritt einer möglichen Versendung bereits übersprungen wurde. Alles werde so klappen wie vereinbart.

Geschwindigkeit solle noch am Abend, spätestens am Dienstagmorgen anliegen.

05.08.15, ca 12:50 Uhr
Gespräch mit Herrn XXX. Die Geschwindigkeit 120 MBit wurde bislang noch nicht aktiviert, daher Anruf bei Unitymedia. Ebenfalls sorgte eine Angabe im Kundenportal für Unsicherheit, da es so schien, als würde Hardware versendet.
Herr XXX wurde darum gebeten zu bestätigen, dass KEINE Hardware versendet wird und alles so bleibt wie es ist. Er legte mich kurz in die Warteschleife um nochmal rückzufragen und sicher zu gehen.
Herr XXX bestätigte mir, dass mein Cisco Modem erhalten bleibt und kein Tausch vorgenommen wird. Die erhöhte Geschwindigkeit wird innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.

06.08.15, ca. 18:00 Uhr
Gespräch mit Frau XXX von der Störungshotline. Geschwindigkeit immer noch nicht freigeschaltet. Die Aktivierung konnte angeblich nicht ohne Fehler durchgeführt werden. Sie leitet den Vorgang per Mail weiter. In den nächsten 24 Stunden soll es klappen...


Bin gespannt wann das Thema durch ist und ich erstmal Ruhe habe. Macht mich wahnsinnig dass nicht wenigstens einmal irgendwas glatt durchläuft... :sauer:
Tito
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2015, 10:51

Re: 100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?

Beitragvon wedok » 10.08.2015, 19:07

ich hab kurz nach dem post hier angerufen und die nette frau hat mir ipv4 und cisco behalten bestätigt.
ich zugeschlagen.
30 minuten später "generic_120000_6000_ipv4_nv_wifi-on.bin" aufm cisco.

ich hab aber ein problem.
bei speedtest.net komm ich so auf max 107 mbit down (sollten ja so ~128 mbits werden).
ein anderer server wo ich was runterlade liefert mir hingegen 14-15mb/s (mit 100er warens 12-13mb/s).

was stimmt da mitm speedtest ned ?
brauch doch bild zum rumprollen :)

naja, im guten und ganzen hat alles geklappt. *freu*
Bild
Internet PREMIUM 120
wedok
Kabelexperte
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.11.2011, 21:08

Re: 100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?

Beitragvon Tito » 11.08.2015, 09:57

Schön wenns bei dir geklappt hat. Bei mir immer noch nicht...

10.08.15, ca. 17:10 Uhr
Gespräch mit Herrn XXX, er wird zurückrufen.
Rückruf ist erfolgt. Es gibt Probleme mit dem Provisioning des Modems. Freischaltung konnte aus unbekannten Gründen nicht erfolgen. Problem wurde ans "Second Level" weitergeleitet. Wenn bis Mittwoch abend keine Aktivierung erfolgt ist solle ich mich nochmal melden...
:gsicht:

wedok hat geschrieben:30 minuten später "generic_120000_6000_ipv4_nv_wifi-on.bin" aufm cisco.
Wo kann ich das nachschauen?
Tito
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2015, 10:51

Re: 100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?

Beitragvon un1que » 11.08.2015, 10:27

192.168.100.1 im Browser eingeben, dann mit den Daten admin / atlanta einloggen und den Reiter "DOCSIS Status" anklicken. Dort nach "Configuration File" suchen.
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 420
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: 100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?

Beitragvon enoenzi » 11.08.2015, 11:07

Hallo zusammen,

letzte Woche wurde mein Vertrag von 50 Mbit/s auf 120 Mbit/s umgestellt und ich habe den TC7200 erhalten.
Habe nun eine schlechtere Wlan-Leistung im neuen (eigentlich doppelt so schnellen) Vertrag als zuvor mit dem dem Cisco-Modem.

Leider weigert sich der Kundenservice das alte Gerät wieder freizuschalten, obwohl ich nun offensichtlich schlechter da stehe als vor Vertragserweiterung. Die Begründung lautet "Das dürfen wir nicht. Der Cisco soll raus."

Hat jemand ne Idee wie ich das alte Modem wieder frei bekomme, damit ich nicht nur auf dem Papier meine Leistung erweitert habe?
enoenzi
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2010, 14:24

Re: 100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?

Beitragvon Henrik » 11.08.2015, 11:21

enoenzi hat geschrieben:Hallo zusammen,

letzte Woche wurde mein Vertrag von 50 Mbit/s auf 120 Mbit/s umgestellt und ich habe den TC7200 erhalten.
Habe nun eine schlechtere Wlan-Leistung im neuen (eigentlich doppelt so schnellen) Vertrag als zuvor mit dem dem Cisco-Modem.

Leider weigert sich der Kundenservice das alte Gerät wieder freizuschalten, obwohl ich nun offensichtlich schlechter da stehe als vor Vertragserweiterung. Die Begründung lautet "Das dürfen wir nicht. Der Cisco soll raus."

Hat jemand ne Idee wie ich das alte Modem wieder frei bekomme, damit ich nicht nur auf dem Papier meine Leistung erweitert habe?


Hi,

welches Cisco?
Wenn 3212 oder 3208 (ohne G), dann melde Dich über Facebook oder Twitter Unitymedia-Hilfe mit diesem Anliegen. :zwinker:

Tipp:
Solange bis das geklärt ist, nutze doch den WLAN Router, welcher vorher am Cisco angeschlossen war als WLAN Access Point hinter dem TC7200.

MFG
Henrik
Henrik
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 16:23

Re: 100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?

Beitragvon Tito » 11.08.2015, 11:53

enoenzi hat geschrieben:Hallo zusammen,

letzte Woche wurde mein Vertrag von 50 Mbit/s auf 120 Mbit/s umgestellt und ich habe den TC7200 erhalten.
Habe nun eine schlechtere Wlan-Leistung im neuen (eigentlich doppelt so schnellen) Vertrag als zuvor mit dem dem Cisco-Modem.

Leider weigert sich der Kundenservice das alte Gerät wieder freizuschalten, obwohl ich nun offensichtlich schlechter da stehe als vor Vertragserweiterung. Die Begründung lautet "Das dürfen wir nicht. Der Cisco soll raus."

Hat jemand ne Idee wie ich das alte Modem wieder frei bekomme, damit ich nicht nur auf dem Papier meine Leistung erweitert habe?
Na das fehlt mir noch... Das ist doch echt mal unglaublich!!! :sauer:
Mittlerweile haben mir alle oben genannten Leute (Die "XXX" Personen aus meinen vorherigen Posts) bestätigt, dass das EPC3208 drinbleiben kann. Wenn irgendwer bei Unity jetzt auch bei mir wieder auf solche Ideen kommt bin ich stinksauer! :wut:
Noch bin ich guter Dinge, aber irgendwie wird mir schon wieder schlecht wenn ich hier sowas lese... Lass dir bloß nicht das TC7200 andrehen. Im Zweifelsfall die Vertragsanpassung widerrufen und mit 50mbit leben.
Tito
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2015, 10:51

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 42 Gäste