- Anzeige -

Kein FTP-Zugriff mehr nach Tarifwechsel und neuem Modem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein FTP-Zugriff mehr nach Tarifwechsel und neuem Modem

Beitragvon fap » 04.08.2015, 12:05

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem UM-Anschluss:

Vor einigen Tagen habe ich ein 2play Tarifupgrade gemacht und ein neues Modem Technicolor 7200 erhalten.

Hinter dem Modem hängt nur ein Netgear-Swich an dem dann u.a. eine IP-Kamera hängt.

Mit dem alten CISCO-Modem konnte die Kamera immer alle 10 ein Bild per FTP auf meine Homepage senden, seit ich das Technicolor-Modem im Einsatz habe bekomme ich von der Kamera die Meldung "Request-Timeout".

An der Konfiguration der Kamera habe ich nichts geändert. Der FTP-Zugang mit Filezilla und mein sonstiger Internetzugang funktionieren einwandfrei.

Pflichtbewusst wie ich bin aber ich leider das alte Cisco-Modem schon weggeschickt.


Was könnte ich tun damit meine Kamera wieder per FTP Bilder hochladen kann? Von Portweiterleitung via Selfhost o.ä. mal ganz zu schweigen...


Vielen Dank schonmal und viele Grüße

fap
fap
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2015, 11:50

Re: Kein FTP-Zugriff mehr nach Tarifwechsel und neuem Modem

Beitragvon GoaSkin » 04.08.2015, 13:01

Erstmal den Unterschied zwischen Modem und Router lernen. Dabei bemerken, dass das TC 7200 kein Modem ist.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Kein FTP-Zugriff mehr nach Tarifwechsel und neuem Modem

Beitragvon tq1199 » 04.08.2015, 13:10

fap hat geschrieben:Mit dem alten CISCO-Modem konnte die Kamera ...

An der Konfiguration der Kamera habe ich nichts geändert. Der FTP-Zugang mit Filezilla ... funktionieren einwandfrei.


Welche IP-Adresse hatte die IP-Kamera mit dem Cisco-Modem und welche IP-Adresse hat deine IP-Kamera jetzt mit dem Kabel-Gateway (Modem+Router) bzw. welche IP-Adresse hat der PC (Gerät) mit dem der FTP-Zugang mit Filezilla funktioniert?
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1267
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Kein FTP-Zugriff mehr nach Tarifwechsel und neuem Modem

Beitragvon fap » 04.08.2015, 13:58

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Sorry wegen der Begriffe...


Mein PC mit Filezilla hat die IP-Adresse 192.168.0.101.

Der Kamera hatte ich damals bei Inbetriebnahme die feste IP-Adresse 192.168.0.160 zugewiesen, um sie im internen Netzwerk besser finden zu können. Diese ist auch heute noch so in der Kamera eingestellt.


Viele Grüße

fap
fap
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2015, 11:50

Re: Kein FTP-Zugriff mehr nach Tarifwechsel und neuem Modem

Beitragvon fap » 15.08.2015, 20:02

Hallo zusammen,

ich habe es selbst hinbekommen.

Ich habe ein Reset der Webcam gemacht und alles neu eingestellt. Damit funktionierte dann alles wie gewünscht.


Gruß
fap
fap
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2015, 11:50

Re: Kein FTP-Zugriff mehr nach Tarifwechsel und neuem Modem

Beitragvon umuserhe » 27.12.2015, 11:05

Damit ausgehende FTP-Verbindungen funktionieren, darf im Technicolor Router die Firewall nicht auf "Mittel" stehen! Was auch immer eine mittlere Firewall ist :kratz: :pcfreak: :wand:
umuserhe
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.10.2012, 20:53

Re: Kein FTP-Zugriff mehr nach Tarifwechsel und neuem Modem

Beitragvon rv112 » 27.12.2015, 12:59

UM bewirbt das Technischrott fälschlicherweise selbst als Modem bewusst damit der Kunde nicht merkt was für einen Müll er da angedreht bekommen hat.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste