- Anzeige -

Hallo erstmal an die Forenbetreiber

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hallo erstmal an die Forenbetreiber

Beitragvon waterfront » 11.04.2008, 08:27

wie man sieht bin ich Neu hier und froh das ich das Forum gefunden habe.
Ich hab schon so ein wenig rumgestöbert, bin aber nicht wirklich auf die Lösung meines Problems gestossen.
Erstmal die Technik. Ich Habe:

Apple G3 beige MT, 266
Noch nicht im Netz

Packard Bell
1,8 GHz,Mobile AMD Sempron Laptop
1GB RAM, Ralink RT 2500

PC 1,6 GHz, 650 MB Ram
Windows XP Pro
Asus Board P4 mit >FX 5200
An der USB 2.0 Karte ein USB Adapter D-Link DWL-G122
weil am Motorola Modem ein Router DI-524 hängt.
Leider geht es Wohnungstechnisch nicht anders, es sei den ich leg en offenes Kabel quer durch die Wohnung.
Is nicht prickelnd.
Alles nicht die tollste Technik, ich weiß. Mir reicht das zum MoH AA gamen.

Nun zum Problem:
Ich habe 2play 16000
bekomme aber beim Messen immer Werte um die 3-6000.
Nun weiss ich ja das ein Router dämpft. Aber gleich um soviel?????
Hab schon mit TCP Optimizer und den Tipps von hier versucht das Ergebniss zu verbesern.(MTU und Co)
Sitze zur Zeit en Meter mit Schlepptop vom Router entfernt.
Werte laut Anzeige:Übertragungsrate 54 Mbits, Stärke: Hervorragend.
Ich Checke nur nicht warum keine Geschwindigkeit kommt. Auch beim Tower nicht.
Beim Anruf der Hotline wurde zudem gesagt: Oh, sie sind ja noch gar nicht aktiviert auf 16000.(Hatte vorher 2play 6000)
Das gleiche bei meinem Account. Da steht Internet und Telefonie auf deaktiviert.??? Der Anruf ist gute 3 Monate her.

Mache ich etwas falsch? Ist der Router evtl. nicht für 16000 ausgelegt?
Muss ich vielleicht wieder investieren?
Falls Euch Angaben fehlen werde ichdie ergänzen.

Danke im vorraus für Eure Hilfe.
Achso:
Wohne in Köln-Niehl
waterfront
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2008, 07:54

Re: Hallo erstmal an die Forenbetreiber

Beitragvon psychoprox » 11.04.2008, 11:41

Hast du die Geschwindigkeit mal mit einer Kabelverbindung zum Router gemessen? WLAN bremst sehr aus, die 54 Mbit sind nur theoretische Werte.

Dein Router ist auf jedenfall für 16.000 kbit/s geeignet (nutze dasselbe Modell).
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Guuuut, sollte ich mal versuchen

Beitragvon waterfront » 11.04.2008, 15:32

Aaaaaaaabaaaa, das Misstrauen bleibt.
derweil der TekNik-Freak von MKS auch nich die Werte bekam.

Frage wäre: Zahlung auf 2play 6000 Kürzen. Tel is ja OK.
Seit Monaten kommt keine Reaktion von UM.
Was tun fragt Freud.???????????????????????????????????????????

Ich zahle nur für Leistung die ich bekomme. Is ja auch gerecht.
Aber nachher schalten die mich ab. Und dann??
waterfront
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2008, 07:54

Re: Hallo erstmal an die Forenbetreiber

Beitragvon Dinniz » 11.04.2008, 16:37

Jetzt wissen wir viel aber nicht aus welchen Stadt bzw Gebiet du kommst.
Bandbreitenprobleme sind nicht entgültig wie bei DSL.
Diese müssen als Störung gemeldet werden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Hallo erstmal an die Forenbetreiber

Beitragvon psychoprox » 11.04.2008, 16:37

Ruf doch einfach mal bei UM an. Du hast ja auch den Telefonanschluss von denen, also wähle die 1177, kostet nix.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Hallo erstmal an die Forenbetreiber

Beitragvon 2bright4u » 11.04.2008, 16:47

Bzw. 1178 (Technik)

Und wenn Du einen Mitarbeiter dran hast, der kaum zu verstehen ist (aufgrund seines Akzentes): gleich wieder auflegen und nochmals versuchen. :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Hallo erstmal an die Forenbetreiber

Beitragvon Lodin_Erikson » 11.04.2008, 17:26

2bright4u hat geschrieben:Bzw. 1178 (Technik)

Und wenn Du einen Mitarbeiter dran hast, der kaum zu verstehen ist (aufgrund seines Akzentes): gleich wieder auflegen und nochmals versuchen. :D

:super:

Ja, mit dem Mitarbeiter hatte ich auch schon das vergnügen. :zerstör:
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"
Benutzeravatar
Lodin_Erikson
Kabelexperte
 
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2008, 13:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo erstmal an die Forenbetreiber

Beitragvon 2bright4u » 11.04.2008, 17:34

2bright4u hat geschrieben:Bzw. 1178 (Technik)

Und wenn Du einen Mitarbeiter dran hast, der kaum zu verstehen ist (aufgrund seines Akzentes): gleich wieder auflegen und nochmals versuchen. :D


Zusatz:
Das ist NICHT rassistisch gemeint, aber
1. wollte er sich mein Anliegen (Einbruch der Bandbreite ab ca. 18:00 Uhr; es geht wohl wieder los...) gar nicht anhören und verwies mich sofort an die sog. Premiumhotline
2. konnte ich - bei aller Toleranz - wirklich leider kaum verstehen, was er mir da erzählte.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Hallo erstmal an die Forenbetreiber

Beitragvon Moses » 11.04.2008, 17:53

Ich versteh ja, dass du 16Mbit haben willst... aber hast du jetzt schonmal Tests ohne WLAN dazwischen gemacht, oder nicht?

Solange das WLAN dazwischen hängt ist es vollkommen realistisch, dass am Modem selber hinten 16Mbit rauskommen würden, du über das WLAN aber die Performance so runterdrückst, dass nur noch 6Mbit übrig bleiben... also das solltest du definitiv mal testen, wenn dem so ist, ist das kein Problem, was UM lösen kann / muss. Als Alternative zum LAN Kabel durch die Wohnung und zum langsamen WLAN hat sich schon ein paar mal ein Netzwerk über die Stromleitung bewährt.

Zur Hotline: wenn die Modem-Werte in Ordnung ist, ist es leider Anweisung an die Mitarbeiter, dann an die Premiumhotline weiter zu verweisen... Routing Probleme oder Bandbreiten Probleme werden bei UM auf die Konfiguration beim Kunden geschoben und nicht so richtig weiter aufgenommen. Das ist etwas "schade". Wobei man hoffen sollte, dass die Technik von UM recht genau über die Auslastung des Netzwerks im Bilde ist...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Hallo erstmal an die Forenbetreiber

Beitragvon 2bright4u » 11.04.2008, 18:03

Moses hat geschrieben:Zur Hotline: wenn die Modem-Werte in Ordnung ist, ist es leider Anweisung an die Mitarbeiter, dann an die Premiumhotline weiter zu verweisen... Routing Probleme oder Bandbreiten Probleme werden bei UM auf die Konfiguration beim Kunden geschoben und nicht so richtig weiter aufgenommen. Das ist etwas "schade". Wobei man hoffen sollte, dass die Technik von UM recht genau über die Auslastung des Netzwerks im Bilde ist...


Ich hatte bei meinem zweiten Anruf einen SEHR kompeteneten Mitarbeiter dran, der das Ganze aufgenommen und an die Technik weiter geschoben hat. Er hat sich sogar die Mühe gemacht, die Meldungen vom Januar (damals das gleiche Problem) durch zu lesen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste