- Anzeige -

früher 3play nun 2play

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

früher 3play nun 2play

Beitragvon bruxo » 31.07.2015, 19:18

Hallo zusammen,

hatte vor Jahren einen 3play-anschluss.
nun habe ich einen 2play beantragt und ein TC7200 erhalten.
Ist es möglich, meinen alten Cisco EPC3208 mit einem wlan router statt des gelieferten TC7200 ann dem neuen Anschluss zu benutzen?

danke

bruxo
bruxo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2015, 19:13

Re: früher 3play nun 2play

Beitragvon hajodele » 31.07.2015, 19:26

Technisch ist das kein Problem. Egal bei welcher aktuellen Geschwindigkeit.
Du musst nur die sogenannte Hotline überzeugen.
Dazu wünsche ich viel Spass
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: früher 3play nun 2play

Beitragvon Blaues Fell » 31.07.2015, 19:28

Hey, bruxo!

Versuch dein Glück im kaufmännischen Kundenservice und überwältige mit Geschichten von Frustration und Verzweiflung. Sollte das Cisco im gleichen Kundenkonto vorhanden sein, kann man die Dienste dann darauf umbuchen.

Gruß,
Fell
Zuletzt geändert von Blaues Fell am 31.07.2015, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blaues Fell
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 31.07.2015, 01:16

Re: früher 3play nun 2play

Beitragvon Joe_M. » 31.07.2015, 19:31

Na ja, als Bestandskunde sollte er doch darauf bestehen können, weiterhin eine IPV4-Adresse zu bekommen. Da käme dann das Cisco wieder ins Spiel. Wenn er das doch sowieso schon da stehen hat und auch weiter nutzen will...

Ich würde es zumindest versuchen und dem Kundenservice meinen Wunsch Kundtun, weiterhin eine IPV4-Adresse nutzen zu wollen und auch das Cisco-Modem.

UM muss da aber zustimmen und das Modem entsprechend provisionieren. Einfach umstecken geht nicht.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: früher 3play nun 2play

Beitragvon conscience » 31.07.2015, 20:25

Das TC7200 kann durchaus IPv4, aber vielleicht hatte er das CISCO 3208 "G" :mussweg:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: früher 3play nun 2play

Beitragvon bruxo » 05.08.2015, 16:53

Joe_M. hat geschrieben:...

UM muss da aber zustimmen und das Modem entsprechend provisionieren. Einfach umstecken geht nicht.



Hallo zusammen,
danke für die Ratschläge.
Was genau bedeutet "provisionieren"?

bruxo
bruxo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2015, 19:13

Re: früher 3play nun 2play

Beitragvon Joe_M. » 05.08.2015, 18:24

Dadurch wird das Modem quasi freigeschaltet... Welche technischen Vorgänge da konkret hinter stehen kann ich Dir nicht sagen.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: früher 3play nun 2play

Beitragvon bruxo » 05.08.2015, 22:32

könnte es bedeuten, dass so lange ein Modem nicht freigeschaltet wurde, auch ein anderes laufen könnte, welches z.B. früher schon mal frei geschaltet wurde?
bruxo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2015, 19:13


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste