- Anzeige -

Cisco 3212 und Router wollen nicht mehr reden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Cisco 3212 und Router wollen nicht mehr reden

Beitragvon heldheiko » 23.07.2015, 10:21

Hallo,
ich habe ein Problem, hab mich schon an den Kundenservice gewandt und ein Techniker war da aber gelöst hat sich gar nix. Ich habe einen Cisco 3212 Kabelmodem und das geht auf einen D-Link Router DI-524. Über ein Jahr hat alles funktioniert, jetzt wollen die zwei nicht mehr miteinander reden. Auf den Router komme ich noch per Wlan, ich bekomme eine beschränkte Verbindung angezeigt kann aber in den Einstellungen alles ändern. Auf das Modem kann ich nicht mehr zugreifen. Das 5. Lichtlein (ich glaube LINK) blinkt orange auf dem Modem, die 4 vorher leuchten grün. Wenn ich meinen Läppi direkt per Kabel anschließe, muss ich beides neu starten, dann komme ich ins Internet. Auf die Einstellungen des Modems komme ich auch. Techniker meinte, Router sei futsch. Jetzt hab ich mit 2 weiteren Routern, von Freunden ausgeliehen, genau das gleich Problem. Gab es ein Software update letzten Sonntag? Kann sich was von selbst verstellen? Hatte wer ein ähnliches Problem? Knan mir jemand einen Lösungsvorschlag geben? Ein neues Cisco zu kaufen wird wohl nix bringen, da Unitymedia sagt, mit dem Ding wäre alles gut.
Ich bin a bissl ratlos... :confused:

Grüße und danke schonmal, Heiko
heldheiko
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2015, 10:08

Re: Cisco 3212 und Router wollen nicht mehr reden

Beitragvon Dinniz » 23.07.2015, 10:53

Nein, es gab kein offizielles Update.
Wenn du mit dem PC direkt am Modem auch online kommst kann es daran auch nicht liegen.
Wurde am Router schon HardwareReset durchgeführt?
Vor jedem GerätGerätetausch hinter dem Modem muss dieses neu gestartet werden damit ein IP vergeben wird (MAC Adresse wird für eine bestimmte Zeit gespeichert).
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Cisco 3212 und Router wollen nicht mehr reden

Beitragvon Fleischer » 23.07.2015, 13:30

hast du für den Router ein eigenes LAN-Kabel?
Hast du das schon mal getauscht?
Fleischer
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 02.08.2012, 17:51

Re: Cisco 3212 und Router wollen nicht mehr reden

Beitragvon heldheiko » 27.07.2015, 10:24

Hallo und danke für die Antworten,
ich habe an dem Modem einen Hardwarereset gemacht, nachher werde ich auch das Modem mal zurücksetzten. Unser ITler empfahl mir, den Router auf Bridge Mode zu schalten und die IPs fest zu vergeben (irgendwas mit DHCP mode ausschalten). Mal schaun ob ich das hinbekomme.
Für den Router auf Modem hab ich 2 Kabel, beide funktionieren. Das Kabel aus der Wand auf den Router ist auf jeden Fall in Ordnung. Ich bastel nachher noch rum, wenn nicht kauf ich mir einen neuen Router...
Grüße, Heiko
heldheiko
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2015, 10:08

Re: Cisco 3212 und Router wollen nicht mehr reden

Beitragvon Dinniz » 27.07.2015, 11:11

Router zurücksetzen. Nicht Modem ;)
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Cisco 3212 und Router wollen nicht mehr reden

Beitragvon heldheiko » 27.07.2015, 19:19

Nachdem ich jetzt ca 12 Std investoiert habe, 3 Router ausprobiert hab, dachte ich mir "WUUUZZZAAAA" und war kurz davor, die [zensiert] ausm Fenster zu werfen. Modem eingeschaltet, bin eine rauchen gegangen und das wars. Als ich dann den Router eingeschaltet hab, ging plötzlich alles...keine Ahung wieso, aber manchmalk hilft eine Kippe :kratz:
heldheiko
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2015, 10:08


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl, Google [Bot], Yahoo [Bot] und 25 Gäste