- Anzeige -

Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

Beitragvon steffenjahn » 19.07.2015, 21:18

Hallo und Servus aus Esslingen !

Wir haben einen 3Play-Vetrag - funktioniert prima ;-) Nur unsere drei Siemens Gigaset SL400 ( verbunden mit dem Looser-Router von Unitymedia über die Basis SL400A ) zeigen im CLIP keine "0" mehr der Vorwahl an.

Also anstelle der "0711 123 4567" die "711 123 4567". Das ist natürlich blöd wenn man zurückrufen will - dann fehlt die Null und die Nummer wird nicht erkannt.

Weder im Routermenü noch bei den Gigasets habe ich etwas Passendes im Menü gefunden.

Hat jemand von euch einen Tip ?

Besten Dank - Steffen
steffenjahn
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2015, 20:06

Re: Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

Beitragvon un1que » 20.07.2015, 09:20

Es gab vor einiger Zeit mehr von solchen Meldungen (kannst du dich evtl. auch in den alten Threads dazu umschauen).
Ich glaube, dass es an der config des Routers lag, die UM einspielt. Da hilft es dann nur UM solange zu nerven, bis die es hinbekommen und nicht damit zu einfach abspeisen lassen, dass es an deinen Endgeräten läge.
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 420
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

Beitragvon nick99cgn » 20.07.2015, 10:27

steffenjahn hat geschrieben:Hat jemand von euch einen Tip ?

Kontaktiere Unitymedia und melde eine Störung.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

Beitragvon steffenjahn » 20.07.2015, 20:38

Besten Dank - ist "gemeldet" und ich drücke mir die Daumen !
steffenjahn
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2015, 20:06

Re: Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

Beitragvon conscience » 20.07.2015, 20:46

Meine Prognose... in ein paar Tagen ist der Fehler behoben :kafffee:
:mussweg:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste