- Anzeige -

Unitymedia Rufnummern in Fritzbox einrichten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Rufnummern in Fritzbox einrichten

Beitragvon Powerboat3000 » 19.07.2015, 12:48

Hi!

Bei uns wurde Unitymedia 2Play Comfort 120 mit der Fritzbox 6490 angeschlossen.

Mit dem Internet klappt alles wunderbar; Rufnummernportierungen laufen. Für den Übergang hat Unitymedia provisorische Festnetznummern im Vertrag angegeben, die mit 05978 beginnen. Ich habe nun ein analoges Telefon in Phone 1 der Fritzbox gesteckt und wollte eine der provisorischen Nummern dafür einrichten. Komme damit aber nicht klar.

Es gibt im Menü der Fritzbox an sich nur zwei Menüpunkte, die damit zu tun haben und zwar unter "Telefonie".

1) "Telefoniegeräte" - hier schreibt er, beim Versuch, ein Telefoniegerät einzurichten, dass zunächst eine Rufnummer einzurichten ist

2) Beim Punkt "eigene Rufnummern" komme ich aber auch nicht weiter. Ich kann dort zwar als Telefonanbieter "Unitymedia" auswählen und unter "Internetrufnummer" eine der drei bekannt gegebenen Nummern eingeben aber er fragt auch nach "Benutzername" und "Kennwort". Mir kam es gleich komisch vor, dass der Installateur auch auf Nachfrage keine Login Daten etc. hiergelassen hat (sei nicht nötig). Nur was gebe ich denn jetzt hier ein?


Bin sicher, das ist kein großes Problem und viele von euch wissen die Lösung! :smile:
Powerboat3000
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.2011, 11:34

Re: Unitymedia Rufnummern in Fritzbox einrichten

Beitragvon M@rtin » 19.07.2015, 21:48

Also, zu 2. Die Rufnummern kannst du nicht einrichten, die werden von UM eingerichtet. Das geht auch gar nicht, weil du weder Zugangsdaten noch Passwort hast für die SIP-Konten hast. Dazu holt sich die Fritzbox beim Neustart automatisch alle Konfigurationen. Wenn dem nicht so ist, melde dich bei der Hotline, am besten über Facebook. Das klappt bei mir am schnellsten.

Zu 1.: Ja, du musst ein Telefongerät einrichten und eine der Rufnummern dem Gerät für ankommende UND gehende Gespräche einrichten. Das war es dann auch schon.
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 27.05.2013, 19:38


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR, Yahoo [Bot] und 42 Gäste