- Anzeige -

Sehr kurzer totaler Disconnect (mehrmals täglich)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sehr kurzer totaler Disconnect (mehrmals täglich)

Beitragvon SPoil » 18.07.2015, 13:06

Also ich habe folgendes Problem mit dem tollen standard Unitymedia Router. Er disconnected einfach mehrmals am Tag und ich muss ihn jedesmal neu starten damit er sich wieder einwählt. Die Led's am Router zeigen keine Reaktion sie zeigen eine Verbindung an. Ich habe das ganze auch schon mit mehreren PC's/Laptops und Handy probiert. Das Problem besteht sowohl über Lan, als auch über WLAN.

Hat mir jemand einen Rat?
SPoil
Kabelneuling

Re: Sehr kurzer totaler Disconnect (mehrmals täglich)

Beitragvon Sandra » 27.07.2015, 13:33

Hallo SPoil,

ja, ich rate Dir dazu, Deinen Anschluss von unserer Technik überprüfen zu lassen.

:streber: Wenn die Abbrüche mehrfach am Tag vorkommen und auch per direkter LAN Verbindung auftreten, ist das meistens im Logfile des Modems nachvollziehbar. Die Ursache kann vielseitig sein. Es kann eine Störung (Einstrahlung) in unserem Netz vorliegen, ebenfalls kann ein Defekt des Modems oder ein Fehler in der NE4 bestehen. Manchmal ist auch schon einfach nur ein falsch eingestecktes oder defektes Kabel verantwortlich.

Auf jeden Fall solltest Du Dich an den Support wenden, denn "normal" ist das nätürlich nicht. :traurig:

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz