- Anzeige -

Wlan Verbindung da aber kein Internet?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wlan Verbindung da aber kein Internet?

Beitragvon Sucow » 13.07.2015, 10:53

Hey liebe Com seit neustem habe ich Probleme mit meinem Wlan, ich bin mit dem Wlan netz der Horizon Box verbunden habe auch eine gute Verbindung aber es laden keine Seiten und ich komme nicht auf Teamspeak etc.
Vor ein paar Tagen hatte alles noch Reibungslos funktioniert und mein Problem scheint nur das Wlan zu betreffen, da ich mit Kabel im Wohnzimmer keine Probleme habe. :traurig:
Sucow
Kabelneuling

Re: Wlan Verbindung da aber kein Internet?

Beitragvon Sandra » 27.07.2015, 12:04

Hi Sucow,

für Beeinträchtigungen im WLAN Bereich kann es mehrere Ursachen geben. Schau mal hier unter dem Punkt "WLAN optimieren"

-> https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/wlan/

Ansonsten kann natürlich auch eine Störung im Netz bestehen, dann hättest Du über direkte LAN Verbindung aber meist auch Beeinträchtigungen. Mit was für WLAN Geräten bist Du denn verbunden? Haben diese allesamt im WLAN Netz Probleme oder ist sind nur ein bestimmtes Gerät betroffen?

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Re: Wlan Verbindung da aber kein Internet?

Beitragvon tq1199 » 27.07.2015, 13:16

Sucow hat geschrieben:..., ich bin mit dem Wlan netz der Horizon Box verbunden habe auch eine gute Verbindung aber es laden keine Seiten und ich komme nicht auf Teamspeak etc.

Schau auch mal nach, ob eine default route unter Benutzung des wlan-Interfaces vorhanden ist bzw. ob die Namensauflösung (DNS) funktioniert, wenn Du das WLAN benutzt.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz