- Anzeige -

Cisco EPC3208 kein internet HILFE

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Cisco EPC3208 kein internet HILFE

Beitragvon moggi » 13.07.2015, 01:45

Hallo Leute,

ich verzweifle... Ausgangssituation:

Kabelmodem: Cisco EPC3208

Laptop alt:
Windows 7
automatische ip vergabe eingestellt; Kabelverbindung hergestellt; ip wird vom modem vergeben
Internet geht

Laptop neu:
Windows 8
automatische ip vergabe eingestellt; Kabelverbindung hergestellt; ip wird vom modem nicht vergeben
Internet geht nicht

Habe soviel gelesen und probiert, aber es will einfach nicht gehen. Habe das Laptop auch zu nem Kumpel genommen, der hat Telekom DSL. Kabel rein, zack Internet. Kann der Cisco EPC3208 kein Windows 8? Das ist doch vollkommen egal oder nicht?

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

Grüße Michael
moggi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2015, 01:39

Re: Cisco EPC3208 kein internet HILFE

Beitragvon robbe » 13.07.2015, 06:54

Modem auch mal neugestartet nachdem der andere Rechner angeschlossen wurde?
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 815
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Cisco EPC3208 kein internet HILFE

Beitragvon sirsalomon » 13.07.2015, 08:57

Vermutlich gibt es in dem Cisco eine Zugriffsliste, in die das Windows-8-Notebook eingetragen werden muss.

Oder eventuell passt das Passwort der Verschlüsselung nicht?
Bild
Geht doch, Unitymedia, zumindest derzeit...
sirsalomon
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.07.2015, 01:53

Re: Cisco EPC3208 kein internet HILFE

Beitragvon un1que » 13.07.2015, 09:20

Wenn du die Laptops direkt an dein Modem anschließt (ohne einen Router dazwischen), dann musst du bei jedem Umstecken der Geräte dein Modem neustarten, wie robbe bereits richtig geschrieben hat.
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 443
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: Cisco EPC3208 kein internet HILFE

Beitragvon moggi » 13.07.2015, 09:35

Hi Leute, vielen Dank für die raschen Antworten.

Ich werde das mit dem Neustarten testen und Rückmeldung geben.
Hatte weiter versucht ein AccessPoint mit nem TP-Link Router herzustellen, den TP-Link habe ich jedesmal neugebootet... Das Kabelmodem aber in der Tat nicht... gebe Rückmeldung sobald ich es getestet habe!

Eine Nachfrage zu (für den Fall das mein Problem durch Neustart nicht gelöst wird / bzw. auch aus Interesse)

a)
Passwort der Verschlüsselung passt nicht


und

b)
Windows-8-Notebook muss eingetragen werden



a) Wo kann ich denn ein Password eintragen? Bei Wlan ist es klar (WPA2 Schlüssel), aber bei ner Kabeldirektverbindung?
b) Ich habe auf das cisco Kabelmodem zugegriffen. Aber die Einstellmöglichkeiten gehen ja hier richtung null. Wo kann ich denn das Notebook eintragen?

Vielen Dank und guten start in die Woche.
moggi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2015, 01:39

Re: Cisco EPC3208 kein internet HILFE

Beitragvon Joe_M. » 13.07.2015, 10:48

Vergiss die beiden Punkte. Das 'Problem' ist, dass Du keinen Router hast, sondern nur ein Modem. Häng einen Router hinter das Modem, dann kannst Du sogar mit beiden Computern gleichzeitig ins Internet.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Cisco EPC3208 kein internet HILFE

Beitragvon un1que » 13.07.2015, 12:58

Richtig, schließe deinen TP-Link dahinter an und richte den als einen Router (kein Accesspoint!) an. Modemneustart nicht vergessen, alle Geräte verbindest du dann per LAN oder WLAN mit dem TP-Link und dann sollte alles laufen.
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 443
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: Cisco EPC3208 kein internet HILFE

Beitragvon moggi » 13.07.2015, 13:02

Ich danke Euch!!!

Melde mich bei Erfolg.... oder Misserfolg :zerstör: :smile:
moggi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2015, 01:39


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR und 44 Gäste