- Anzeige -

FB 3620v2 mit 2play120 betreiben

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: FB 3620v2 mit 2play120 betreiben

Beitragvon un1que » 08.07.2015, 13:02

Dinniz hat geschrieben:Du hast glaubig nicht mitbekommen was es zwischendurch für Probleme mit der 6320 gab.

Muss ich ehrlich zugeben - nein hab ich wirklich nicht. Ich habe nur zu viel von den Problemen der TC und Ubee mitbekommen, dass ich mir gedacht habe, es konnte eigentlich nicht so schlimm gewesen sein, nicht mit 'ner FritzBox...
un1que
Übergabepunkt

Beitragvon Henrik » 08.07.2015, 13:55

Hi @efkay,

möchte einmal kurz etwas zu Erklärung beitragen ;-)

Damit ein älteres Modem bzw. ein Router mit neuen Produkten kompatibel ist, gibt es zwei Voraussetzungen.
1) Die technische Seite (Docsis 3 fähig / Download Kanäle)
2) Systemseitig muss das Modem / der Router mit der Konfigurationsdatei des neuen Produktes versehen werden können.

In Deinem Fall wäre Fall 1 gegeben. Das nützt jedoch nichts, wenn es systemseitig für Produkt X nicht vorgesehen ist.

Das wird diverse praktische oder einfach firmen-politische Gründe haben, die auch uns nicht vorliegen und die ich daher auch nicht kommentieren kann, sorry.

Sei Dir jedoch sicher, dass daran kein Hotline Mitarbeiter etwas ändern kann und Dich damit auch nicht ärgern will :zwinker:

MFG

Henrik
Henrik
Kabelexperte

Beitragvon Leseratte10 » 08.07.2015, 15:47

Meines Wissens nutzen 6320v2 und 6360 das gleiche Konfigfile-Format. Den Hotline-Mitarbeiter hindert also keiner daran, einfach "6360" anzuklicken, dabei aber die MAC-Adresse der 6320 einzutippen. Und schon landet das funktionierende Profil auf der 6320 des Kunden.
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon efkay » 08.07.2015, 17:02

Hallo Henrik,

da hast du das, was ich sagen wollte, vernünftig formuliert, danke schön ;)

Stimmt denn die Aussage von Leseratte10 über mir? habe kein Problem damit dies energisch zu fordern, es muss nur möglich sein.

Gruß
Flo
efkay
Kabelneuling

Beitragvon Henrik » 09.07.2015, 09:01

Gerne Flo ;)

ich kann hier natürlich nicht die Funktionsweise des Systems im Detail erläutern.
So einfach, wie von "Leseratte10" beschrieben, geht es zumindest nicht.
Und zwar alleine bereits aufgrund der Tatsache, dass die F!B 6320 bei UM nur ohne Komfort-Option funktioniert und die F!B 6360 nur mit Komfort-Option.

Auch wenn es schwer fällt (was ich teilweise nachvollziehen kann), akzeptiere es am besten, dass es so ist wie es ist ;-)
So wie ich es verstanden habe, hast Du Dich noch nicht entschieden.
Vielleicht kannst Du bei den Kollegen die für das Angebot zuständig sind, die Komfort Option ja noch einmal "konkreter" ansprechen ;-)

MFG

Henrik
Henrik
Kabelexperte

Beitragvon johnnyboy » 09.07.2015, 09:29

Oder du nimmst einen "langsameren" Tarif, so ich vor ein paar Wochen. Ich hab, wie erwähnt, verlängert und zwar mit der 6320.
Und - um das nochmal zu betonen - ich hab das ja nicht gemacht, obwohl man mir gesagt hätte, das ginge nicht, sondern, weil man mir (mehrfach sogar von verschiedenen Mitarbeitern der Rückgewinnungsabteilung) gesagt hat, das ginge!
Es sei denn, die 6320 wäre jetzt innerhalb der letzten Wochen nach meiner Verlängerung tatsächlich irgendwie aus dem System genommen worden.

PS: Bei mir ging's auch erst, nachdem die Kündigung schon längere Zeit auf dem Tisch lag. Vorher hieß es immer, es sei neue Hardware nötig (und man hatte mir auch den 3play 64 gar nicht vorgeschlagen).
Ich war schon fast weg, hatte schon einen Vertrag bei einem Anbieter mit einem magentafarbenen Schriftzug, da kam plötzlich ein Anruf von UM ... ja, man wollte mal fragen, woran es denn gelegen hätte ... und plötzlich stand der 3play 64 im Raum und bei der Frage "Kann ich die FB 6320 behalten?" hieß es "Ich wüsste nicht, was dagegen spricht."!
Zuletzt geändert von johnnyboy am 09.07.2015, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon efkay » 09.07.2015, 10:06

Also die 120 mbit hätte ich seit längerer Zeit gern, daher ist weniger keine Option.

@Henrik: wenn man so will habe ich mich entschieden: Zwar kann ich bisher immer noch die tc Installation und Unterschrift verweigern, jedoch bin ich gewillt den tc zunächst zu testen. berichte aus dem Internet sind teilweise auch nicht mehr, was sie früher waren :p

aber eins möchte ich noch konkreter wissen: was meinst du mit "konkreter" ansprechen? Ich bete denen schon seit der ersten Minute runter, ob die irgendeinen Weg für mich haben vernünftige Hardware zu liefern ohne direkt den Fünfer für die zweite Rufnummer zu zahlen denn ich nutze die erste kaum schon.

6 Monate Komfort-Gebührenerlass bekomme ich, falls ich im nachhinein die tc abgeben will. ich fände essehr hilfreich, wenn du als "Insider" mir mal den Bereich des Möglichen schilderst damit ich mir das rumbetteln ersparen kann. Ich will einfach nur nicht für doof verkauft werden... und quer stellen um Extrawürste zu kriegen bin ich auch kein Fan von.

Gruß
Flo
efkay
Kabelneuling

Beitragvon Henrik » 09.07.2015, 10:38

efkay hat geschrieben:Also die 120 mbit hätte ich seit längerer Zeit gern, daher ist weniger keine Option.

@Henrik: wenn man so will habe ich mich entschieden: Zwar kann ich bisher immer noch die tc Installation und Unterschrift verweigern, jedoch bin ich gewillt den tc zunächst zu testen. berichte aus dem Internet sind teilweise auch nicht mehr, was sie früher waren :p

aber eins möchte ich noch konkreter wissen: was meinst du mit "konkreter" ansprechen? Ich bete denen schon seit der ersten Minute runter, ob die irgendeinen Weg für mich haben vernünftige Hardware zu liefern ohne direkt den Fünfer für die zweite Rufnummer zu zahlen denn ich nutze die erste kaum schon.

6 Monate Komfort-Gebührenerlass bekomme ich, falls ich im nachhinein die tc abgeben will. ich fände essehr hilfreich, wenn du als "Insider" mir mal den Bereich des Möglichen schilderst damit ich mir das rumbetteln ersparen kann. Ich will einfach nur nicht für doof verkauft werden... und quer stellen um Extrawürste zu kriegen bin ich auch kein Fan von.

Gruß
Flo

OK, dann hast Du ja zunächst nichts falsch gemacht, wenn das Angebot mir der Komfort-Option auch später noch steht.

"Konkreter" war nur ein dezenter Hinweis, bezüglich des preislichen Angebotes. Nicht bezogen auf technische Möglichkeiten.
Das hatte ich ja bereits erläutert.
Welche individuellen Angebote möglich sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Uns selbst wenn ich es wüsste, dürfte ich es hier nicht verbreiten. Das verstehst Du hoffentlich ;-)

MFG
Henrik
Henrik
Kabelexperte

Beitragvon efkay » 09.07.2015, 13:00

naja, tc gerade angekommen, klemm ich jetzt dran und ruf da an
efkay
Kabelneuling

Beitragvon efkay » 10.07.2015, 16:46

soo, nachdem ich gestern nicht viel zu Hause war, musste ich heute Morgen feststellen, dass ich immer noch nicht mit dem PC online bin. Da die Kundenrückgewinnung erst ab 10 Uhr zu erreichen war fragt sich beim normalen Support nach dem Stand der Dinge. Der vom Support erzählte mir von einem Problem mit dem Provisionierungssystem und das man sich manuell drum kümmern fragt sich beim normalen Support nach dem Stand der Dinge. Der vom Support erzählte mir von einem Problem würde.

Leider stellte sich nach weiterer Offlinephase heraus, das ich lediglich mal hätte neu starten müssen, wovon mir der normale Support abgeraten hat. Fazit: KuRü TOP, Hotline FLOP - aber das ist keine neue Erkenntnis.

am Ende funzte die Basisstation (ISDN) nicht mit dem TC7200 und der 2te Telefonieport ist deaktiviert, so dass mein Fax auch keine Verwendung findet. am Ende stocke ich also die Telefonie Komfort Option auf, mittlerweile ist der Bonus zu einem Jahr ohne Telefoniegebühren gereift. am Ende stocke ich also die Telefonie Komfort Option auf, mittlerweile ist der Bonus zu einem Jahr ohne Komfortgebühren gereift, damit kann ich persönlich bei einem 350,- Router gut leben.
efkay
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz