- Anzeige -

[Kaufberatung] Business Internet 150 vs. 3Play Premium 200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[Kaufberatung] Business Internet 150 vs. 3Play Premium 200

Beitragvon jabbadehutt » 02.07.2015, 11:22

Hallo Forengemeinde,

ich bin zur Zeit Unitymedia-Kunde mit dem Basic Internet 100-Vertrag. Da auch ich unzählige Probleme mit dem bereitgestellten Modem/Router TC7200 sowie DS-Lite hatte und immer noch habe, fühlte ich mich gezwungen den Vertrag zu kündigen. Mein Vertrag läuft nun im August aus und ich stehe wieder vor der Qual der Wahl. In den engeren Fokus sind nun folgende Produkte gekommen:

-Business Office Internet 150 für 67€/Monat inkl. MwSt sowie
-3Play Premium 200 für 59,99€/Monat inkl. MwSt

Im Grunde geht es mir eigentlich nur um das Internet und möglichst viel Freiheit bei Konfiguration des Modems/Zwangsrouters sowie um eine stabile Verbindung mit IPV4. Telefon brauche ich nicht. Das TV-Paket ist nett aber nicht zwingend benötigt.

Zu den Angeboten hätte ich folgende Fragen:
-Generell: Welchen Vertrag würdet ihr empfehlen?
-IPV4: Erhält man bei dem 3Play-Vertrag eine IPV4 Adresse?
-3Play Premium: Welches Modem/Router erhält man bei Zubuchung der "Telefon Komfort Option" bzw. der Verdopplung des Uploads auf 20mbit/s? Horizon Recorder UND Fritzbox 6490? Es ist aus den Tarifdetails nicht ganz ersichtlich
-Wie sind die Erfahrungen mit dem Horizon Recorder? Ich habe gelesen, es soll auch nicht gerade die beste Box sein
-Business Office: Welches Modem/Router erhält man bei der Wahl zwischen statischer IP vs. dynamischer IP? Geht ebenfalls nicht aus der Leistungsbeschreibung hervor.

Bin für jede Hilfe dankbar!
VG
jabbadehutt
Kabelneuling

Re: [Kaufberatung] Business Internet 150 vs. 3Play Premium 2

Beitragvon Leseratte10 » 02.07.2015, 13:29

1: Ich würde den Business-Tarif nehmen
2: Ja, aber nur mit Horizon (also nur OHNE Telefon-Komfort-Option). Horizon kann auch keinen Bridgemode.
3: Du erhältst dann eine 6490 für Internet (dann wird dir aber IPv4 weggenommen) und die Internetverbindung des Horizon-Teils wird deaktiviert.
5: Man erhält den Router EPC3925, der sich bei Buchung einer statischen IP in den Bridgemodus schalten lässt.
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz