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Störung - Was soll ich von UnityMedias Aussage halten ?!?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung - Was soll ich von UnityMedias Aussage halten ?!?

Beitragvon Smuji » 28.06.2015, 16:54

Hallo,

ich hatte letzte Woche sehr viele Verbindungsabbrüche und in der Fitzbox stand die Fehlermeldung T3 Timeout....und das alle paar Sekunden.

Dann kam der Techniker, hat alles nochmal neu eingepegelt und alle Vernidungen kontrolliert und dann mit seinem PC geschaut wie "in Laiensprache ausgedrückt" das Straßennetz funktioneirt, oder so..zumindest konnte er auch bei meinen Nachbarn schauen wie deren Signal ist und er stellte fest, dass das Signal zur Kopfstation oder so ziemlich schlecht ist...zumindest hatte er da so ne x-y-Achse auf seinem PC und die Kurve ging ganz schön in den Keller. Er sagte, da ist ein Problem an der Kopfstation und er würde es weitergeben.

Nun hatte ich ne knappe Woche Ruhe und plötzlich wieder Verbindungsprobleme. Anschließend habe ich UM angerufen und nachgefragt ob das Problem nun behoben wurde, da ich plötzlich wieder Verbindungsabbrüche habe.

Nun wollten die sich drum kümmern(seit dem Telefonat keine Störung mehr)....gleichzeitig habe ich nochmal in die Box geschaut und dort steht nun:

26.06.15 13:13:47 TLV-11 - unrecognized OID
26.06.15 13:13:47 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
17.06.15 19:28:43 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
17.06.15 19:27:43 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
17.06.15 19:27:40 TCS Partial Service
17.06.15 19:27:40 Initializing Channel Timeout Expires - Time the CM can perform initial ranging on all upstream channels in the TCS has expired
17.06.15 19:27:34 No Ranging Response received - T3 time-out
17.06.15 19:26:39 TLV-11 - unrecognized OID
17.06.15 19:26:39 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
01.01.70 01:01:22 ToD request sent - No Response received
01.01.70 01:01:11 No Ranging Response received - T3 time-out
16.06.15 12:18:28 Lost MDD Timeout
16.06.15 12:18:24 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
16.06.15 12:17:36 Lost MDD Timeout
16.06.15 12:17:31 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
16.06.15 12:16:17 No Ranging Response received - T3 time-out
16.06.15 12:15:54 Lost MDD Timeout
16.06.15 12:15:49 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
15.06.15 14:15:17 TLV-11 - unrecognized OID
15.06.15 14:15:17 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1


Heute bekam ich SMS von UM:

Sehr geehrter Kunde, bitte verbinden Sie Ihren PC direkt per LAN Kabel mit dem Modem, der Fritzbox oder dem Technicolor TC7200. Stellen Sie sicher, dass das W-Lan das Modems nicht aktiv ist und prüfen Sie im Anschluss Ihre Internetverbindung erneut. Ihr UnityMedia Team


2. Sms kurz danach:

Sehr geehrter Kunde, um Ihre Stoerung zu beheben, halten Sie bitte einen Abstand von mindestens einem Meter zwischen Ihrer DECT-Station und Ihrem Kabelmodem ein. Ihr UnityMedia Team

3. Sms kurz danach:

Sehr geehrter Kunde, um Ihre Stoerung zu beheben, ändern Sie bitte die WLAN Einstellungen an Ihrem Router indem Sie z.B. den Funkkanal wechseln und eine eindeutige SSID vergeben. Testen Sie die Verbindung anschließend erneut. Hilfe hierzu finden sie unter http:blablaba-unwichtig

4. Sms kurz danach:

Sehr geehrter Kunde ihre Störung kann durch einen Werksreset der Fritzbox behoben werden. Hierzu schließen Sie bitte ein analoges Telefon an und wählen Sie die #991*15901590* Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Ihr UM Team.




Was soll ich von dem ganzen halten ?!? Ich bin absoluter Laie, aber was wollen die von mir ?!? Könnt ihr was mit dem Protokoll anfangen ?!??

Ich soll ein analoges Telefon anschließen, klar, ich gehe sofort in den Saturn und kaufe mir eins....Oh man, so viel Terz....Das gabs bei der Telekom damals nicht :-P


Könnt ihr mit dem ganzen mehr anfangen als ich ?!?


Gruß Smuji
Smuji
Kabelneuling
 
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Registriert: 29.04.2012, 19:47

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