- Anzeige -

Amazon Instant Video stockt in den Abendstunden, Leitung ok

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Amazon Instant Video stockt in den Abendstunden, Leitung ok

Beitragvon hilikuss » 25.06.2015, 10:03

Hallo zusammen,

ich bin aus dem PLZ Bereich 72xxx und habe einen 50/5 Business Anschluss.
Ich schaue über meinen HTPC (via LAN mit FB verbunden) gerne mal über Amazon instant video und habe da erst seit den letzten (2?) Wochen ein Problem:
In den Abendstunden bekomme ich etwa alle 15 Minuten denn Buffer Ring bei Instant Video zu sehen. Auch Youtube kommt hin und wieder nicht hinterher.

Die Leitung an sich scheint aber in Ordnung seit dem Clustersplit im April. Beim UM Speedtest habe ich eigentlich immer Vollausschlag, bei testmy.net bekomme ich eigentlich auch immer >50 MBit mit 10% Varianz. Auch während dieser bösen Abendstunden.

Ist da irgendwas auf höherer Netzebene im Argen bei UM oder kann ich da noch was unternehmen? Ich meine, das Abendlang geht jetzt nicht gerade unter deswegen aber schön ist es natürlich auch nicht.

Grüße aus BW
hilikuss
Kabelneuling

Re: Amazon Instant Video stockt in den Abendstunden, Leitung

Beitragvon Sandra » 25.06.2015, 10:38

Hallo hilikuss, :winken:

ich möchte Dir an dieser Stelle raten, Dich vorsorglich einmal an unseren Service (Hotline, E- Mail, Facebook oder Twitter) zu wenden und eine Prüfung Deiner Leitungswerte vornehmen zu lassen. Wenn da alles im "grünen Bereich" ist, kann die Ursachenforschung weitergehen. Gerade bei Youtube kann es schonmal sein, wenn sehr viele User ein bestimmtes Video zeitgleich ansehen und es deswegen langsamer ist. Das Problem liegt dann aber nicht an der Leitung von Unitymedia, sondern am Youtube-Server bzw. der Strecke außerhalb des Unitymedia- Netzes.

Schau mal, ob Dir das hier hilft: http://www.youtube.com/watch?v=dwuXxdtxYJU

Beste Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz