- Anzeige -

Unitymedia neu - Latenz-/ Speedprobleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia neu - Latenz-/ Speedprobleme

Beitragvon w00tw00t » 24.06.2015, 20:02

Hey Leute,

habe jetzt in meiner neuen Wohnung endlich auch unitymedia.
Leider habe ich, anders als ich meiner alten wohnung, oft ping-probleme.
Ich hatte bis lang zwar leider noch keine möglichkeit per kabel an den technicolor router zu gehen aber mein wlan empfänger ist 4 meter vom router entfernt und hat sichtkontakt.

Leider kenne ich die benutzeroberfläche des routers nicht so gut wie die meines alten, aber hab mal rumgesucht, da ich auch speedprobleme habe am handy und manchmal auch am pc.

mpfänger # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Modulation Symbolrate SNR Leistung
1 4 Gesperrt 602000000 256QAM 6952000 35.2 0.3
2 1 Gesperrt 578000000 256QAM 6952000 35.1 0.2
3 2 Gesperrt 586000000 256QAM 6952000 35.2 0.3
4 3 Gesperrt 594000000 256QAM 6952000 35.0 -0.2
5 5 Gesperrt 618000000 256QAM 6952000 35.6 0.5
6 6 Gesperrt 626000000 256QAM 6952000 35.5 0.6
7 7 Gesperrt 634000000 256QAM 6952000 35.6 0.5
8 8 Gesperrt 642000000 256QAM 6952000 35.7 0.5

Frequenz 602000 KHz

Ist das so normal, dass da überall gesperrt steht?
Gibt es überhaupt einen Weg den router per interface zu rebooten oder muss man da immer den stecker ziehen?
Ist ja blöd, dass modem und router hier eine einheit bilden...naja

Bezüglich der ping-probleme habe ich auch versucht über das router-interface die google dns etc. anzupingen aber es kommt immer nur request timeout.
Per command habe ich gestern abend google angepingt und nur ipV6-adressen in der antwort bekommen.
Jetzt habe ich auf einmal wieder normale IPs. Woran liegt das?

Irgendwie ist das alles extrem unübersichtlich und ich weiß nicht wirklich wo ich als erstes dran drehen sollte wenn ich diese speed- und latenzprobleme habe.

Könnt ihr mir da helfen?
w00tw00t
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 17.06.2009, 20:25

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 25 Gäste