- Anzeige -

FB 7390 hinter Samsung Horizon HDD-Recorder

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FB 7390 hinter Samsung Horizon HDD-Recorder

Beitragvon eye of the tiger » 20.06.2015, 15:12

Hallo Forumsmitglieder,

ich dreh noch durch hier. Seit Jahren arbeite ich mit FritzBoxen und immer hab ich alles hingekriegt. Jetzt sind wir bei Kabel BW (bzw. natürlich Unitymedia) und es klappt einfach nicht mehr :heul:

Einiges konnte ich bereits richtig konfigurieren, aber beim Telefon komm ich nicht weiter. Unser Telefon soll NICHT an der Horizon Box angeschlossen sein, sonder an der FB. Die FB ist als IP-Client eingerichtet und die Sipgate-Nr. funktioniert auch. Das heißt wir können unter unserer alten Telefonnummer angerufen werden. Aaaaaber bei Kabel BW haben wir ja eine Festnetzflat, da wir die nutzen möchten, will ich auch die KBW-Nr. auf der FritzBox registrieren und das krieg ich einfach nicht hin. Der Service hat mir gesagt, dass die Logindaten fürs Telefon nicht rausgegeben werden dürfen. Ich dachte, die Anbieter sind inzwischen gesetzlich dazu verpflichtet :kratz: Auf jeden Fall wurde mir mitgeteilt, dass ich hier im Forum auch Hilfe bekommen könnte, dass ich ohne die Daten unser Telefon an die FB anschließe und den Anschluss von KBW nutze - also, hier bin ich und hoffe auf Hilfe von der Community :super:
Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: FB 7390 hinter Samsung Horizon HDD-Recorder

Beitragvon Thomas1969zimmer » 20.06.2015, 15:36

Die werden die Daten nicht rausrücken.
Bleibt dir nur eine Fritzbox 6490 zu mieten, wo dann die Nummern drin sind.
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild
Benutzeravatar
Thomas1969zimmer
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 10.05.2015, 14:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: FB 7390 hinter Samsung Horizon HDD-Recorder

Beitragvon hajodele » 20.06.2015, 16:43

hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: FB 7390 hinter Samsung Horizon HDD-Recorder

Beitragvon eye of the tiger » 26.06.2015, 08:47

Hm, ok, danke. In der Anleitung steht doch aber, dass ich die Anmeldedaten für die Rufnummer in der FB eintragen soll. Die hab ich doch aber garnicht :kratz:
Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: FB 7390 hinter Samsung Horizon HDD-Recorder

Beitragvon hajodele » 26.06.2015, 09:00

Du musst "2 FRITZ!Box für Festnetztelefonie einrichten" machen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: FB 7390 hinter Samsung Horizon HDD-Recorder

Beitragvon eye of the tiger » 29.06.2015, 16:50

Gaaaanz toll, der Stecker passt nicht in den Horizon rein... jetzt bin ich wieder am Anfang und brauch den richtigen Adapter :sauer:
Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: FB 7390 hinter Samsung Horizon HDD-Recorder

Beitragvon hajodele » 29.06.2015, 20:16

eye of the tiger hat geschrieben:Gaaaanz toll, der Stecker passt nicht in den Horizon rein... jetzt bin ich wieder am Anfang und brauch den richtigen Adapter :sauer:

Eigentlich sollte der richtige Adapter beiliegen.
- Horizon (Seite 6 Pos 10) http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf
- AVM 7390 (Seite 17 Telefonadapter schwarz) http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/ ... x_7390.pdf

Sonst kannst du den Adapter bei UM anfordern oder in fast jedem Elektronik- oder Heimwerkermarkt für irgendwo 2-5 Euro erwerben.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: FB 7390 hinter Samsung Horizon HDD-Recorder

Beitragvon eye of the tiger » 30.06.2015, 08:53

Also unitymedia hat keinen Adapter beigelegt. Es steht ja auch "gegebenfalls", keine Ahnung wann dieser Fall bei denen eintritt - ich wurde auch nie gefragt. Vielleicht könnt ich mal anfragen, allerdings bin ich erst gestern wieder herbe enttäuscht worden. Die bisher kostenlose Telefonnummer, welche ich von meinem Privathandy aus gewählt haben (die SIM-Karte von Unitymedia ist anscheinend schon über eine Woche unterwegs wegen des Poststreicks :kafffee: ) ist nun nur noch vom unitymedianetz aus erreichbar. Anschließend wurde ich vom Mitarbeiter nach 7 Minuten Gespräche aus der Leitung geworfen (war wohl ein ausversehen :confused: ) und der erneute Anruf hat dann alles bisher geklärte wieder in Frage gestellt :motz: Keine Ahnung ob jetzt demnächst irgendeine Lieferung von um kommt oder nicht.
Die FritzBox habe ich vor knapp über 3 Jahren ausgepackt, muss ich mal suchen ob ich hier irgendwelche Adapter noch finde. Das Y-Kabel hat auf jeden Fall auch beim Telefon den selben Anschluss wie ein Netzwerkkabel und der Stecker ist zu breit für die Telefonbuchse am Horizon Recorder.
Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste