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Problem mit Cisco EPC2203

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Problem mit Cisco EPC2203

Beitragvon Toffel » 16.06.2015, 14:53

Hallo zusammen,

habe mit meinem Modem folgendes Problem:
Seit ungefähr 2 Monaten verliert mein Modem die Verbindung sobald ich meine Internetverbindung voll auslaste. wenn ich z.B. etwas mit maximaler Downloadgeschwindigkeit downloade geht das meistens für 1-2 Minuten gut, dann aber bricht die Verbindung für ca. 30sec ab. Das Geräte selber ist aber immernoch über das Webinterface erreichbar und wechselt bei Cable Modem Status von „Operational“ zu „Access Denied“ dann zu "Params Transfer Complete" und wieder zu "Operational".
Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir helfen
Danke im voraus
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Re: Problem mit Cisco EPC2203

Beitragvon domserv » 16.06.2015, 16:30

2203? In welchem Zeitraunm wurde das denn ausgeliefert? Was hast du denn für eine Bandbreite gebucht?
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Re: Problem mit Cisco EPC2203

Beitragvon Toffel » 16.06.2015, 16:47

Ich bin vor 3 Jahren umgezogen und haben da die komplette Ausstattung bekommen, gebucht habe ich das 3play 32000 Paket
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Re: Problem mit Cisco EPC2203

Beitragvon Dinniz » 16.06.2015, 19:25

@ domserv
Das EPC2203 ist nur ein DOCSIS 2 Modem / MTA.
Mehr als für 32Mbit ist es auch nicht freigegeben.
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Re: Problem mit Cisco EPC2203

Beitragvon debris » 24.06.2015, 21:13

Toffel hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mit meinem Modem folgendes Problem:
Seit ungefähr 2 Monaten verliert mein Modem die Verbindung sobald ich meine Internetverbindung voll auslaste. wenn ich z.B. etwas mit maximaler Downloadgeschwindigkeit downloade geht das meistens für 1-2 Minuten gut, dann aber bricht die Verbindung für ca. 30sec ab. Das Geräte selber ist aber immernoch über das Webinterface erreichbar und wechselt bei Cable Modem Status von „Operational“ zu „Access Denied“ dann zu "Params Transfer Complete" und wieder zu "Operational".
Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir helfen
Danke im voraus


Exakt dasselbe Problem hier. Und auch wenn das Modem für nicht mehr als 32MBit freigegeben ist, hätte ich doch liebend gerne wenigstens diese 32MBit solide. Früher ging das doch auch ohne Probleme.
Man könnte vermuten, es gab ein Firmware-Update, das ungeliebte Altkunden zu den neuen Tarifen / Hardware zwingen soll...
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Re: Problem mit Cisco EPC2203

Beitragvon Dinniz » 25.06.2015, 00:26

Warum müsst ihr ständig meine Aussagen aus dem Kontext reissen und ziemlich weit hergeholte Vermutungen aufstellen ..
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Re: Problem mit Cisco EPC2203

Beitragvon Sandra » 25.06.2015, 11:55

:traurig:
Toffel hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mit meinem Modem folgendes Problem:
Seit ungefähr 2 Monaten verliert mein Modem die Verbindung sobald ich meine Internetverbindung voll auslaste. wenn ich z.B. etwas mit maximaler Downloadgeschwindigkeit downloade geht das meistens für 1-2 Minuten gut, dann aber bricht die Verbindung für ca. 30sec ab. Das Geräte selber ist aber immernoch über das Webinterface erreichbar und wechselt bei Cable Modem Status von „Operational“ zu „Access Denied“ dann zu "Params Transfer Complete" und wieder zu "Operational".
Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir helfen
Danke im voraus


Huhu Toffel, :winken:

hast Du Deinen Anschluss schonmal von unserer Technik prüfen lassen? Wenn nein, mach das mal. Für Verbindungsabbrüche kann es mehrere Gründe geben. Kommen diese per LAN Verbindung auch vor, stimmt meistens etwas mit dem Kabel, dem Modem, der Antennendose oder den Leitungswerten nicht. Sofern es das Modem ist kann ich Dir aber jetzt schon sagen, dass kein 1 zu 1 Tausch stattfinden wird. Das Scientific Atlanta (Cisco EPC 2203) gibt es nämlich nicht mehr. :traurig:

Viele Grüße
Sandra
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Re: Problem mit Cisco EPC2203

Beitragvon Toffel » 25.06.2015, 12:40

So habe nun mal UM angerufen, dort sagte mir man das man keine Probleme in den Logs sieht und deswegen ein Techniker kosten würde (falls er auch nichts findet). Zu Testzwecken habe ich verschiedene PCs mit verschiedenen Kabeln jeweils immer einzeln an das Modem angeschlossen doch es kommt immer das gleiche. Wenn ich einen Router dazwischen schalte und alle PCs anschließe hat wirklich keiner Internet sobald es wie oben beschrieben zum Ausfall kommt. Daher muss es ja am Modem oder dahinter liegen (richtig ?). Das mit dem 1zu1 tausch wäre mir nochnichtmal so wichtig, solange ich mein IP4 Anschluss behalte.

Falls es hilft: Ich wohne in einem 2 Parteien Haus und mein Nachbar ist auch bei UM hat aber keinerlei Probleme
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Re: Problem mit Cisco EPC2203

Beitragvon Sandra » 25.06.2015, 13:28

Hi Toffel,

okay also per LAN Verbindung zum Modem läuft alles, und zwar konstant? Erst wenn Du einen externen WLAN Router an dem Modem anschließst und dann mehrere PCs per WLAN einbindest, kommt es zu einem Abbruch im WLAN und die Verbindung wird nicht wieder von alleine aufgebaut, ohne dass Du resetten musst? Hab ich das so richtig verstanden? Was musst Du dann resetten? Den Router, das Modem oder beides?

Falls ich Dich richtig verstanden habe, scheint der Fehler eher an Deinem Router zu liegen. :kratz:

Unser Modem oder die Leitung dahinter ist nur dann als Fehlerquelle wahrscheinlich, wenn Du die Abbrüche per direkter LAN Verbindung vom PC direkt zum EPC2203 hast.

Viele Grüße
Sandra
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Re: Problem mit Cisco EPC2203

Beitragvon hajodele » 25.06.2015, 14:04

Was für ein Router-Modell ist es eigentlich?
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