- Anzeige -

neue Business Tarife werden immer wieder verschoben

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: neue Business Tarife werden immer wieder verschoben

Beitragvon Dinniz » 31.08.2015, 09:51

Ich hab noch nie gehört dass UM Verträge einseitig zum Ende der MVLZ beendet oder zu einem teureren Tarif drängt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Wasserbanane » 31.08.2015, 12:04

Dinniz hat geschrieben:Ich hab noch nie gehört dass UM Verträge einseitig zum Ende der MVLZ beendet oder zu einem teureren Tarif drängt.

Wäre mir auch neu. Ist auch mit ein Grund, warum noch Sender im Netz rumdümpeln, die gar nicht mehr vermarktet werden.

Das Einzige, dass geschehen ist, war eine Preiserhöhung mit Sonderkündigungsrecht.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon sebr » 31.08.2015, 15:19

Dinniz hat geschrieben:Ich hab noch nie gehört dass UM Verträge einseitig zum Ende der MVLZ beendet oder zu einem teureren Tarif drängt.

Dein Wort in Gottes Gehörgang... :smile:
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gnujuba » 31.08.2015, 19:11

Wasserbanane hat geschrieben:
Das Einzige, dass geschehen ist, war eine Preiserhöhung mit Sonderkündigungsrecht.

ist ja im Prinzip nichts anderes: Du bekommst einen neuen Vertrag und kannst kündigen ... und das kann einem nach Ablauf der Laufzeit passieren.
Schön wenn man die Wahl hat, DSL ist bei mir keine Option, da gehen nicht mal 6mbit durch.
gnujuba
Kabelneuling

Beitragvon hilikuss » 03.09.2015, 10:32

Weiß eigentlich jemand näheres zu DS beim Business Anschluss?

Gibt es das bei den neuen Tarifen schon? Soll das kommen?
hilikuss
Kabelneuling

Beitragvon Mike0185 » 03.09.2015, 11:31

hilikuss hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand näheres zu DS beim Business Anschluss?

Gibt es das bei den neuen Tarifen schon? Soll das kommen?

Würde mich auch mal interessieren, sowie eine statische IPv6.
b2b-staticip1_150000_10000_ipv4_sip_wifi-on.bin
Mike0185
Kabelexperte

Beitragvon Joerg123 » 04.09.2015, 05:37

also ich habe auch Office&Phone50-Tarif, MVLZ geht bis März 2016.
Vor 1-2 Monaten hat mich ne Tante von der Hotline angerufen und wollte mir was verkaufen (definitiv keine 6490 und bei meinem Tarif ist nur die 6390 möglich). Auf meine Frage nach meinem Vertrag und Verlängerung und die aktuellen Tarife kam die klare Aussage: Vertrag bleibt bestehen wie er aktuell ist, ein Tarifwechsel ist nicht nötig.
Ist natürlich nur eine Aussage der Hotline-Tante und per se besteht immer die Möglichkeit, dass die Geschäftsleitung die aktuelle Einstellung zu Vertragsverlängerungen überdenkt, zumindest wäre es rechtlich kein Problem die Kunden nach der Vertragslaufzeit in einen neuen Vertrag zu zwingen.

Persönlich kann ich auch nur sagen: die neuen Businesstarife sind preislich völlig uninteressant, wie wohl sehr viele nutze ich den Tarif als Privatperson (hab ich bei UM auch nie einen Hehl draus gemacht, hat dort keinen gestört). Wenn das so nicht beibehalten werden könnte, dann wäre ich auch weg von UM, verarschen kann ich mich alleine. Der Aufwand zur Tarifänderung war zwar sehr gering (alles Telefonisch und nach 60 Minuten war der neue Tarif aktiv) *g*, aber mittlerweile würde hier auch DSL mit 50 oder 100MBit/s gehen.
Die Tarife mit Business zu bewerben ist eh ein Scherz - wenn ich mal eine Anfrage habe und das eigentlich immer schriftlich via Email einreiche und um eine Antwort via Email bitte (ich hab sowas gerne schriftlich, hab auch kein Problem damit mal ne Woche zu warten. Beim Telefonat ist die Beweislage immer recht problematisch), dann sehe ich in meiner Anrufliste, dass so ca 2 Wochen lang sporadisch versucht wird bei mir anzurufen seitens UM, eine Email-Antwort kommt aber nie zurück. Also sowas würde ich schon im Privatkundenbereich als schlechten Support bezeichnen, aber Businesstarife anbieten und nicht in der Lage sein mit Kunden via Email zu kommunizieren ist absolut stümperhaft *g*
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt

Beitragvon sebr » 08.09.2015, 12:02

Joerg123 hat geschrieben:Die Tarife mit Business zu bewerben ist eh ein Scherz - wenn ich mal eine Anfrage habe und das eigentlich immer schriftlich via Email einreiche und um eine Antwort via Email bitte (ich hab sowas gerne schriftlich, hab auch kein Problem damit mal ne Woche zu warten. Beim Telefonat ist die Beweislage immer recht problematisch), dann sehe ich in meiner Anrufliste, dass so ca 2 Wochen lang sporadisch versucht wird bei mir anzurufen seitens UM, eine Email-Antwort kommt aber nie zurück. Also sowas würde ich schon im Privatkundenbereich als schlechten Support bezeichnen, aber Businesstarife anbieten und nicht in der Lage sein mit Kunden via Email zu kommunizieren ist absolut stümperhaft *g*

Nach 3 Jahren als Privatkunde und knapp einem Jahr als Businesskunde kann ich das vollkommen bestätigen. Man sträubt sich gegen schriftliche Antworten, versucht alles mit einem Telefonat abzubügeln (wo ich nachweislich schon zweimal von der Hotline vorsätzlich belogen wurde).
Die Hotline ist die gleiche Zeitverschwendung wie in den Privatkundentarifen: 5 Anrufe - 5 verschiedene Aussagen. Technische Kompetenz und Wissen gleich NULL. Die garantierte Entstörung innerhalb von 8 Stunden (während der Arbeitszeit) ist ein Witz. Bei zwei Störungen (Telefonie komplett weg) dauerte es mehr als 2 Werktage bis wir wieder telefon. erreichbar waren. Dafür bekommt man höchstens ein Sonderkündigungsrecht. Das ist der einzige Unterschied den ich feststellen konnte.
Das ist schon ironisch: von der Servicequalität taugen die Businesstarife auch nur für Privatkunden.
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bredi » 08.09.2015, 20:25

Dem kann ich nur zustimmen.
Mangels Alternative werde ich wohl meinen 50/5 behalten , wenn nötig kommt ein eigener Router hinter die 6360.

Irgendwie definiert UM "Update" und "Preiserhöhung" anders als ich. :kratz:
Bredi
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz