- Anzeige -

Standort Modem / Kabellänge

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Standort Modem / Kabellänge

Beitragvon eimire » 09.06.2015, 15:28

Hallo Forum,

ich bin Neukunde bei Unitymedia, und bekomme demnächst mein Modem/Router geliefert. Nun stellt sich für mich die Frage, wo ich das Modem hinstellen soll.
Mein PC steht 15m von der Multimedia-Kabeldose entfernt.
Ist es besser das Modem so nah wie möglich an der Multimediadose zu installieren, und dann mit langem LAN-Kabel meinen PC anfahren (sprich: kurzes Koaxkabel / 15m LAN-Kabel), oder das Modem lieber zum PC stellen und (15m Koax-Kabel zum Modem/PC und dann mit kurzem LAN-Kabel den PC anschliessen) ?

Danke im Voraus,

Eimire
eimire
Kabelneuling

Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2015, 13:56
eimire
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2015, 14:56

Re: Standort Modem / Kabellänge

Beitragvon Dinniz » 09.06.2015, 16:08

Lieber das Modem nahe der Dose und langes LAN Kabel.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 70 Gäste