- Anzeige -

Downlaodgeschwindigkeit auf einmal gering

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Downlaodgeschwindigkeit auf einmal gering

Beitragvon aabbc1 » 06.06.2015, 02:30

Hallo seit zwei Wochen habe ich nur noch eine geringe Downloadgeschwindikeit. Woran könnte das liegen?
aabbc1
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2015, 22:26

Re: Downlaodgeschwindigkeit auf einmal gering

Beitragvon powercut » 06.06.2015, 11:01

Hmm

Ist bei mir genauso. Habe DSL120. Speedtest zeigt mir nur noch 30Mbits an. Früher hatte ich locker 128Mbits.
powercut
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2013, 11:58

Re: Downlaodgeschwindigkeit auf einmal gering

Beitragvon Sandra » 08.06.2015, 12:43

Hallo ihr Zwei,

dafür kann es mehrere Gründe geben. Wenn die Geschwindigkeit derart plötzlich sinkt, liegt meistens irgendwo eine Störung vor. Startet das Modem einmal neu und führt dann einen Speedtest via direkter LAN Verbindung durch. Sollten sich die Werte dann nicht verbessern, empfehle ich euch, den Anschluss vorsorglich einmal von unserer Technik prüfen zu lassen.

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Downlaodgeschwindigkeit auf einmal gering

Beitragvon powercut » 08.06.2015, 22:17

Hi

Also die Fritzbox habe ich schon mehrmals vom Strom getrennt. Keine Verbesserung. Das höchste was ich gemessen habe war 65Mbits. (Immer direkt mit LAN Kabel)
Ich habe auch festgestellt, das mein Nachbar jetzt auch eine Wlan 6490 Cable hat.
powercut
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2013, 11:58

Re: Downlaodgeschwindigkeit auf einmal gering

Beitragvon Sandra » 09.06.2015, 10:07

Hi powercut,

also wenn Du 120 mbit/s gebucht hast, sollten per LAN Verbindung mindestens 75% der Bandbreite ankommen. Das sind in Deinem Fall um die 90 mbit/s.

Lass den Anschluss bitte unbedingt mal prüfen. :smile:

Liebe Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl und 31 Gäste