- Anzeige -

Was bedeutet das?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Was bedeutet das?

Beitragvon Viper2020 » 07.04.2008, 14:54

hey

ich wollte ggf. bald umziehen, und natürlich meinen laufenden vertrag von UnityMedia mitnehmen
Hab jetzt mal den Verfügbarkeitscheck gemacht und da zeigt er mir folgendes an:


Internet und Telefon über den Unitymedia Kabelanschluss ist bereits in vielen Anschlussbereichen in NRW und Hessen verfügbar.
Für die von Ihnen angegebene Adresse ist Internet und Telefon von Unitymedia zur Zeit noch nicht verfügbar.
Informationen zu den weiteren aktuellen Ausbaugebieten finden Sie unter http://www.unitymedia.de/aktuell

Wenn Sie in einem der modernisierten Gebiete wohnen und meinen Internet und Telefon müssten auch über Ihren Kabelanschluss verfügbar sein, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter 01805 / 66 31 00 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig).


Digital TV ist verfügbar!


Was bedeutet das??
Die Straße ist nur 2 Straßen entfernt und liegt in Düsseldorf, also gut ausgebaut

Und der Hammer:
Hausnummer 3 siehe oben, Hausnummer 10 dort Internet und Telefon verfügbar
Viper2020
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.2007, 23:23

Re: Was bedeutet das?

Beitragvon 2bright4u » 07.04.2008, 15:00

Wenn in der Straße Kabel liegt, so bedeutet es noch lange nicht, dass ALLE Häuser auch angeschlossen sind.
Hier im Nachbarhaus ist ebenfalls KEIN Kabel verfügbar, da der Besitzer es damals nicht haben wollte, im Gegensatz zu meinem Vermieter, der dieses Gebäude hier damals hat anschließen lassen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Was bedeutet das?

Beitragvon Viper2020 » 07.04.2008, 15:10

mmhhh

und was ist wenn ich dort hinziehe??

muss dann unitymedia das haus anschließen??

muss ich den vermieter beauftragen das zu tun bzw. lieb nachfragen??

muss ich die anschluss-kosten vom haus dann selber bezahlen??
Viper2020
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.2007, 23:23

Re: Was bedeutet das?

Beitragvon Moses » 07.04.2008, 18:25

Im zweifeslfall kannst du den Vertrag kündigen, wenn UM keinen Anschluss legen will / kann / darf...

Wobei du ja meintest Digital TV ist verfügbar? Dann spricht das eigentlich auch dafür, dass zumindest ein ÜP da ist. Es kann aber sein, dass irgendein NE-4 Betreiber bei dem Haus mit drin hängt, der mit UM keinen Vertrag über die Internet Anschlüsse hat... es kann aber auch sein, dass die Datenbank halt, aus irgendeinem Grund, nicht ganz auf dem laufenden ist... im besten Fall sollte der Vermieter davon was wissen... ansonsten stellt ein Techniker bei der Installation fest, was passieren wird...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Was bedeutet das?

Beitragvon Viper2020 » 08.04.2008, 13:57

mmmhhh

ok danke

vermieter hat selber per mail anfrage bei UM gemacht - noch keine antwort
der vermieter hat gesagt, das haus wäre technisch dazu in der lage, aber UM Internet+Telefon Service wären wohl noch nicht verfügbar, da im Internet ja "nein" steht

sprich, der hat auch nicht wirklich ahnung

abwarten, was UM dem vermieter antwortet
Viper2020
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.2007, 23:23

Re: Was bedeutet das?

Beitragvon Frettchen » 08.04.2008, 19:16

Viper2020 hat geschrieben:
vermieter hat selber per mail anfrage bei UM gemacht - noch keine antwort

Nicht mailen - die antworten nicht.
Da muss man anrufen :traurig:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: Was bedeutet das?

Beitragvon Viper2020 » 11.04.2008, 15:04

ich denke das hat er jetzt auch gemerkt, naja mal nachhaken
Viper2020
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.2007, 23:23

Re: Was bedeutet das?

Beitragvon Viper2020 » 11.04.2008, 20:09

hab jetzt mal selber mit UM telefoniert

also die strasse wird nicht versorgt :heul:


kann das denn sein, das einzelne strassen nicht mit internet+telefon versorgt werden, was bedeutet das denn?
sind dann nur keine "kästen" im haus installiert, oder fehlt ein komplettes kabel von der strasse aus??

die nebenstrasse ist wieder versorgt

kann ich da als privatmann was machen? oder über den vermieter, das dann wenigstens 1 haus versorgt wird, was kostet dann sowas?


guckt mal selber:
40595 - düsseldorf - osteroder str.13

aber digital tv geht dann wirklich ???


och man, hab kein bock mehr auf den DSL quatsch
Viper2020
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.2007, 23:23

Re: Was bedeutet das?

Beitragvon 2bright4u » 11.04.2008, 21:18

Wenn Fernshen geht, aber kein Internet/Telefon, so ist das "Kabel" in der Straße wohl nicht Rückkanal fähig...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Was bedeutet das?

Beitragvon Dinniz » 11.04.2008, 21:23

In 40595 ungewöhnlich .. hab da 2 Jahre installiert
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 79 Gäste