- Anzeige -

Statisches IPv4-Routing bei Ubee Modem / bzw. TC 7200 Modem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Statisches IPv4-Routing bei Ubee Modem / bzw. TC 7200 Modem

Beitragvon salequevale » 03.06.2015, 09:40

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell noch eine FritzBox 6340 mit IPv4 und CleverInternet 50 Mbit. Jetzt habe ich ein Angebot für 24,99 Euro monatlich auf 2play Comfort 120 zu wechseln bekommen.

Leider wird dann die Fritz Box ersetzt durch ein TC 7200 oder ubee Modem.

Kann man in diesen Routern auch ein statische Routing wie in der Fritz Box hinterlegen? Ich habe hinter der Fritzbox 6340 noch einen anderen Router:
Bild

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

Danke & Gruß
salequevale
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2014, 13:49

Re: Statisches IPv4-Routing bei Ubee Modem / bzw. TC 7200 Mo

Beitragvon un1que » 03.06.2015, 11:32

Ubee oder TC sind 0815 Geräte, wo du kaum die einfachsten Einstellungen vornehmen kannst und dein Vorhaben gehört schon zu fortgeschrittenen Dingen, daher gehe ich zu 99% davon aus, dass der entsprechende Menüpunkt bei beiden nicht vorhanden sein wird (muss hier dann nur jemand bestätigen, der so ein Teil zu Hause rumstehen hat).

Die 6340 dürfte doch aber eigentlich laut Spezifikationen 120 Mbit tauglich sein?! Wird wohl nur daran liegen, dass UM die guten alten Modemrouter aus dem Verkehr ziehen möchte...
Entweder versuchst du dein Glück indem du darauf bestehst deine FB weiterhin zu behalten oder müsstest dann die Komfortoption dazubuchen und bekommst eine neue 6490 (kostet halt 5€ mehr im Monat).

PS. In welchem Zusammenhang hast du das Angebot erhalten, durch Kündigung deines Vertrages?
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 420
Registriert: 01.07.2013, 17:56


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste