- Anzeige -

NAT Problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

NAT Problem

Beitragvon DeadPhoenix » 01.06.2015, 14:06

Hallo,

Ich bin seit 2013 bei Unitymedia und habe diese ip6 + DS Lite. Und die Fritzbox 6320.
Hab mir am Donnerstag ein neues Spiel für die Wii U gekauft und konnte dies and diesem Tag auch problemlos im Multiplayer zocken. Freitag ging dann auf einmal gar nichts mehr und ich kann mich nicht mehr mit anderen Leuten connecten. Dachte erst es liegt am Spiel, habe also ein anderes eingelegt und selbes Problem. Dann die Xbox One angeschaltet und siehe da, diese zeigt mir an das mein NAT strikt sei. Dies war vor Freitag nicht der Fall. Habe sowohl Portforwarding versucht als auch den exposed host. Udnp eingeschaltet, Teredo-Filter deaktiviert und was auch immer empfohlen wird. Aber nichts davon funktioniert mehr. Vorher hatte das immer funktioniert. (Auch wenn es wohl aufgrund von ip6 gar nicht funktionieren sollte, trotzdem war danach der NAT jedes mal offen.) Techniker war auch schon da und die Leitung ist in Ordnung. Unitymedia support stellt sich quer, weil es sich um ein Fremdgerät handelt und verweist an MS, Nintendo und Sony und die an Unitymedia. Kennt man ja.
Was kann ich jetzt machen? (Außer Kündigen)

Mit freundlichen Grüßen

Edit: ok habe gerade die anderen Threads gesehen und es gibt wohl keine Lösung und auch keine Erklärung.
DeadPhoenix
Kabelneuling

Re: NAT Problem

Beitragvon Sandra » 09.06.2015, 15:42

Hi DeadPhoenix,

der Sachverhalt wurde in den letzten Tagen ausgiebig von unserer Technik analysiert und heute bekamen wir das offizielle Feedback, dass alles wieder ordnungsgemäß funktionieren soll. :super:

Teste es gerne mal bei Dir und gib eine kurze Rückmeldung. :smile:

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz