- Anzeige -

Horizon als Fritzbox Repeater verwenden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Horizon als Fritzbox Repeater verwenden

Beitragvon dexter.nrw » 01.06.2015, 13:17

Hallo
ich habe ein UM upgrade auf 200mbit gemacht
hatte vorher die fritzbox 6360 und nun die 6490
auch der horizon recorder ist vorhanden
leider hat die fb 6490 ein richtig schlechtes wlan
Habe die fb 6490 an der gleichen stelle wo ich die 6360 ebenfalls hatte.
Habe aber nun leider im nachbarraum nur 1 wlan balken und in der küche nebenan max 2 balke von 5...
wlan kanäle hab ich alle mal durch getickert auch wenn hier nix im umkreis ist was stört bzw den gleichen/ nachbarkanal nutzt.
habe den schlechten empfang im 2ghz sektor aber auch im 5er..
die horizon hat ja ein wlan modul und würde diese gerne als repeater verwenden .. hatte das wlan mal auf ein gestellt und hätte in der ganzen wohnung volles wlan.. nun würd ich gern wissen wie es geht.. einfach als client einstellen und die fb wlan daten angeben funktioniert nicht
danke im voraus
dexter.nrw
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2015, 12:39

Re: Horizon als Fritzbox Repeater verwenden

Beitragvon NutzerTC » 07.07.2015, 22:02

Hallo,
ich habe die gleiche Aufgabenstellung. Leider habe ich auf Deine Frage hier keine Antwort gefunden. Vielleicht hast Du das Problem schon gelöst oder folgendes hilft Dir.
Geräte über LAN Kabel verbunden.
Variante 1 war bei mir: Im Heimnetzwerk angemeldet. DHCP lässt sich nicht deaktivieren, sodass auch von der Horizon IP Adressen vergeben werden.
Variante 2 ist: Nicht im Heimnetzwerk angemeldet. Gateway Modus und DHCP deaktivieren. IP Adresse aus Fritzbox vergeben. WLAN läuft. Bin mir aber nicht sicher ob ich jetzt andere Probleme bekomme.

Vielleicht kannst Du mal Deine Erfahrungen schildern.
NutzerTC
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2014, 14:28


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste