- Anzeige -

Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitragvon nakamura » 28.05.2015, 22:43

Hallo,

ich habe bei Unitymedia (Hessen) die Telefon Komfort Option gebucht und eine FRITZ!Box 6490 erhalten. Ich hatte hier noch ein IP-Telefon rumfliegen, welches ich nun gerne mit meiner FRITZ!Box verwenden würde. Es handelt sich um ein Aastra 6757i.

Ich habe im Webpanel der FRITZ!Box ein entsprechendes IP-Telefon unter Telefoniegeräte eingerichtet und habe anschließend mein Telefon entsprechend angeschlossen und konfiguriert. Das Telefon hat Netz und kann eingehende Anrufe entgegennehmen. Das Problem ist nun allerdings, dass ich niemand anrufen kann, sprich ausgehende Anrufe funktionieren nicht. Ich erhalte im Telefon immer die Meldung "Call failed". Im FRITZ!Box Webpanel wird nichts über einen ausgehenden Anruf protokolliert.

Ich habe bereits bei der Hotline angerufen und um Hilfe gebeten, allerdings konnte man mir nicht weiterhelfen. Es wurde nun eine Störung eingetragen, allerdings war nicht bekannt, wie lange das dauern kann. Meine SIP-Einstellungen sehen übrigens wie folgt aus:

Proxy: -
Registrar Server: fritz.box
Registrar Port: 0
Username: 620
Authentication Name: 620
Password: <Mein Passwort>
RTP Port Base: 3000

Firmware des Telefons: 2.5.2.30
Firmware der FRITZ!Box: FRITZ!OS 06.24

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Danke im Voraus und

Gruß
nakamura
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2015, 22:32

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitragvon nakamura » 30.05.2015, 11:14

Kann mir niemand helfen? :traurig:
nakamura
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2015, 22:32

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitragvon albatros » 30.05.2015, 11:48

Hast Du in der Fritzbox für das Telefon ankommende und abgehende Nummern eingetragen?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitragvon nakamura » 30.05.2015, 12:07

Ja. Ich habe alle eingehenden Anrufe (auf alle Rufnummern) auf das Telefon geleitet und für ausgehende Anrufe eine Nummer festgelegt.
nakamura
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2015, 22:32

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitragvon hajodele » 30.05.2015, 12:12

albatros hat geschrieben:Hast Du in der Fritzbox für das Telefon ankommende und abgehende Nummern eingetragen?

Das KANN es nicht sein. Es ist überhaupt nicht möglich, ein Telefongerät ohne abgehende Nummer zu definieren und auf ankommende Nummern reagiert es ja.

Hat das IP-Telefon in Verbindung mit der 6490 jemals funktioniert? (Die FW 6.24 ist brandneu)
Wenn du ein Windows-Betriebssystem hast, kannst du mal zum Test eine Software installieren (Phoner, bzw. Phonerlite).
Mit einem Android-Smartphone kannst du es auch z.B. mit Fritz!Phone probieren.
Wenn das auch nicht funktioniert, liegt es wohl an der Firmware, sonst am IP-Telefon.
(Mir geht es einfach nur darum, ob es überhaupt mit etwas funktioniert. Nicht um eine Dauerlösung)
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3950
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitragvon nakamura » 30.05.2015, 12:21

Hallo,

habe eben mal PhonerLite eingerichtet und getestet - funktioniert absolut ohne Probleme.

Die Einstellungen sind identisch:

Proxy/Registrar: fritz.box
Benutzername: 620
Kennwort: <Mein Passwort>
Authentifizierungsname: 620
nakamura
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2015, 22:32

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitragvon Fleischer » 30.05.2015, 12:26

bist du dir sicher, daß die Ports so korrekt sind?
Fleischer
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 02.08.2012, 17:51

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitragvon nakamura » 30.05.2015, 12:37

Sicher bin ich mir nicht, aber das war die Default-Belegung. Einen Port möchte ich ja gar nicht angeben. Ich lösche mal die Einträge komplett raus und teste es nochmal.

Edit: Wenn ich die Ports komplett rausnehme, geht gar nichts mehr. Also auch keine eingehenden Anrufe. Im Display steht dann nur "No Service". Habe wieder 0.0.0.0 eingetragen. Noch jemand eine Idee woran es liegen kann?
nakamura
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2015, 22:32

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitragvon nakamura » 30.05.2015, 13:04

Hier habe ich nochmal einen Screenshot von meinen Einstellungen. Vielleicht ist ja hier noch etwas auffälliges dabei:

Bild
nakamura
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2015, 22:32

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitragvon Leseratte10 » 30.05.2015, 15:25

"Registrar Port" = 0? Wieso das? Ist das die Standardeinstellung?

Setz da mal den korrekten Port (5060) ein. Vielleicht ist das schon der Fehler.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1272
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 45 Gäste