- Anzeige -

PC Wlanfähig/ Programmänderung bei UM

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

PC Wlanfähig/ Programmänderung bei UM

Beitragvon Hee-Kyung » 26.05.2015, 16:46

Guten Tag an alle.

Ich habe eine Frage: Meine Mutter und ich ziehen nächsten Monat in eine Wohnung, in der UM der Kabelanbieter ist.
Bisher hatte ich einen Internetanschluß in meinem Kinderzimmer, aber in der neuen Wohnung ist nur ein Anschluß im Wohnzimmer.
Ich wollte fragen, was ich machen muss um meinen Computer wlanfähig zu machen, also um in meinem neuen Zimmer den PC nutzen zu können?

Die 2te Frage ist: Ich habe noch einen alten Röhrenfernseher. Was muss ich machen um weiterhin dann die Programme schauen zu können?
Ich habe gehört dass ab 1. Juli viele Programme dann nicht mehr zu sehen sind.

VIele Grüße Hee-Kyung
Hee-Kyung
Kabelneuling

Re: PC Wlanfähig/ Programmänderung bei UM

Beitragvon HariBo » 26.05.2015, 16:59

du kannst als einfachste Lösung einen USB WLAN Stick nutzen (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wlan+usb+stick)
Erwarte aber keine Wunder von dieser Lösung, sie ist preiswert und funktioniert.

Du kannst alle frei empfangbaren Sender mit einem einfachen Digitalreceiver empfangen und deine Röhre zB mit Scart daran anschliessen.
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz