- Anzeige -

Umstieg auf 3play Tarif

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Umstieg auf 3play Tarif

Beitragvon hawkeye_de » 25.05.2015, 11:46

Hallo Leute,

ich habe seit mehreren Jahren einen KabelBW Anschluss und nutze über das mitgelieferte Kabelmodem Telefon/Internet.

Zur Zeit überlege ich mir auf den 3play Tarif umzusteigen (https://app.unitymedia.de/bestellung/au ... _UEC-00001)

Kann ich dann weiterhin das Kabelmodem benutzen ? Ich kann den HD Recorder "Horizon" nicht als WLAN-Router/Anschluss für das Telefon benutzen, weil die Position im Wohnzimmer ungünstig wäre.
Ausserdem: Würde der HD Recorder dann in diesem Fall die Internetverbindung über das (vorhandene) WLAN-Netz aufbauen?

Danke !
hawkeye_de
Kabelneuling

Re: Umstieg auf 3play Tarif

Beitragvon robbe » 25.05.2015, 12:20

Man kann im 3 Play zusätzlich zur Horizon ein seperates Gerät für Inet/Tel bekommen. Ob du dein bsiheriges Modem behalten kannst, kommt 1. drauf an um welches es sich handelt und 2. ob man einen fähigen Hotliner an der Strippe hat.

Solltest du dein bisheriges Modem nicht weiter nutzen können, musst du mit einem der aktuellen Zwangsrouter vorlieb nehmen.

Die Horizon muss nicht zwingend ins Netzwerk eingebunden werden. Sie bezieht das Internet für ihre Dienste über das eigene Kabelmodem.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hawkeye_de » 26.05.2015, 20:08

Danke für die Info.

Ich habe mich inzwischen über den Vertragswechsel informiert (von Clever-Tarif)...die Dame meinte, die Umstellungsgebühr würde 50 EUR + 29 EUR für Modem betragen. 50 EUR kommt mir doch ein bisschen hoch vor...kann das jmd bestätigen?
hawkeye_de
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 26.05.2015, 20:30

Die 50€ stimmen. Warum die das so hoch machen, erschließt sich mir auch nicht ganz, da sie versuchen die Leute zum Umstieg zu bewegen um die Alt-Verträge los zu werden.

Mit ein wenig verhandeln und dem richtigen Hotliner kann man aber um die Gebühren kommen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz