- Anzeige -

CISCO 3208 defekt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon deafmicky » 06.06.2015, 19:17

UPDATE:
Gestern kam Paket von DHL, CISCO ist da, nicht 3208, sondern 3212! Endlich!
Anschliessen, LED blinkt, UM wegen Aktivierung angerufen, er sagte ca. 1-2 Std. in Aktiv. Nach ca. 3 Std. immer noch nicht, nochmal anrufen. Dort sagte, es ist einige schief gelaufen, weil Aktivierung für TC7200, nicht CISCO! Oh nee...dann zu CISCO Aktivierung, dauert ca. 48 Stunden. Na toll. Warte bis morgen.

Wie sieht bei euch aus, wie lange bis Aktivierung?
Bild
UM-Tarif: 2play PREMIUM 200
Modem: Cisco EPC3212 IPv4 - Config: generic_200000_10000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Router: ASUS RT-N66U - Firmware: Merlin 378.56_2
deafmicky
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon Dinniz » 06.06.2015, 19:23

Das kann je nach Prozess zwischen 10min und paar Tagen dauern.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon conscience » 06.06.2015, 19:34

Morgen ist Sonntag :streber:

Auch wenn es für dich nicht schön ist (warten), ich würde das 3212 (das mit dem 3208 gleichwertig ist) aktivieren lassen.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon deafmicky » 06.06.2015, 21:17

conscience hat geschrieben:Morgen ist Sonntag :streber:

Auch wenn es für dich nicht schön ist (warten), ich würde das 3212 (das mit dem 3208 gleichwertig ist) aktivieren lassen.


Äh..wie kann aktivieren, wenn Hotline mir gesagt, innerhalb 48 Stunden?
Bild
UM-Tarif: 2play PREMIUM 200
Modem: Cisco EPC3212 IPv4 - Config: generic_200000_10000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Router: ASUS RT-N66U - Firmware: Merlin 378.56_2
deafmicky
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon conscience » 06.06.2015, 22:09

deafmicky hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Morgen ist Sonntag :streber:

Auch wenn es für dich nicht schön ist (warten), ich würde das 3212 (das mit dem 3208 gleichwertig ist) aktivieren lassen.


Äh..wie kann aktivieren, wenn Hotline mir gesagt, innerhalb 48 Stunden?


Keine Ahnung wie das genau geht. Nur hier haben viele geschrieben, dass es sofort geht (innerhalb 2-3 Stunden) und bei anderen dauert es länger, wenn es schiefgelaufen ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du 2x mal ein TC Gerät zurückgehen lassen und dann ein 3212 bekommen - und das in kurzen Abständen. Für mich hört sich das nach einem Durcheinander an.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon deafmicky » 12.06.2015, 15:30

UPDATE:
Heute genau vor 1 Woche CISCO geliefert, bis heute immer noch kein Aktivierung. UM-Techniker meinte, sollte ca. 1 Woche dauert. Heute habe ich an UM angerufen, so geht nicht weiter, habe kein Geduld mehr. Dort sagte, sollte nächste Woche aktivieren, dafür erhalte ich Gutschrift in Höhe 40 Euro.
Für solche Gutschrift interessiert mich nicht, wichtig ist: AKTIVIERUNG. Dort kann nicht weiter helfen, solange Prozess automatisch aktivieren.

Fast 1 Monate kein Internet hier! Naja, hätte ich lieber Kündigung, leider habe ich kein andere Möglichkeiten andere Anbieter, da hier in unsere Wohnung nur Breitband von UM. DSL aus Strasse nur bis 1.000 mehr nix.

Habt Ihr sowas erlebt, mehrere Woche auf Aktivierung gewartet?

@conscience
UM hat mit meinem MAC-Adresse vergleicht und laut Log stand immer noch Prozess, also doch nicht durcheinander.
Bild
UM-Tarif: 2play PREMIUM 200
Modem: Cisco EPC3212 IPv4 - Config: generic_200000_10000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Router: ASUS RT-N66U - Firmware: Merlin 378.56_2
deafmicky
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon webman » 15.07.2015, 13:13

Boah .. das ist ja ein Ärgernis auf höchstem Niveau!

Wenn mein Cisco-Modem Typ 3208 mal abraucht, hoffe ich, dass die Telekom mir dann endlich auch VDSL zur Verfügung stellt und ich wechseln kann.
Ein TC7200 oder die Alternative FB würde ich nicht akzeptieren wollen ...
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon caliban2011 » 15.07.2015, 14:00

Isser aus meiner Sicht selber schuld, mit der Annahmeverweigerung hat er 2 mal die vermutlich automatisierten Prozesse durchbrochen.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon Joe_M. » 15.07.2015, 14:16

Aha. Es wurde ihm aber doch das falsche Gerät zugesendet. Hätte er das stillschweigend akzeptieren sollen?
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste