- Anzeige -

CISCO 3208 defekt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon mauszilla » 28.05.2015, 21:57

Hab ich was anderes geschrieben?
Sagte nur das UM keine Techniker rausschickt um ein Modem zu tauschen. Stellt ein rausgeschickter Techniker ein Defekt im Modem oder wie in meinem Fall ein untaugliches Modem fest, kann er nach Rücksprache vor Ort direkt tauschen, sofern er das passende dabei hat.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon Red-Bull » 28.05.2015, 21:58

ex KabelBW verschickt wohl noch Cisco 3212 ;)
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon Visitor » 28.05.2015, 22:10

UM schickt TK raus um explizit ein Endgerät auszutauschen, ist ein üblicher Vorgang.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon deafmicky » 28.05.2015, 23:11

Ich habe Paket Annahme verweigert und noch mal dort angerufen, Techniker sagte in Ordnung und ca. 1-2 Woche CISCO schicken. Boah so lange...besser als TC!
Bild
UM-Tarif: 2play PREMIUM 200
Modem: Cisco EPC3212 IPv4 - Config: generic_200000_10000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Router: ASUS RT-N66U - Firmware: Merlin 378.56_2
deafmicky
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon Dinniz » 28.05.2015, 23:21

mauszilla hat geschrieben:Hab ich was anderes geschrieben?
Sagte nur das UM keine Techniker rausschickt um ein Modem zu tauschen. Stellt ein rausgeschickter Techniker ein Defekt im Modem oder wie in meinem Fall ein untaugliches Modem fest, kann er nach Rücksprache vor Ort direkt tauschen, sofern er das passende dabei hat.

Nein wie schon gesagt wurde werden auch Techniker mit direktem Tauschauftrag rausgeschickt
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon mauszilla » 29.05.2015, 08:22

Dann war es sicher nicht nur der Tausch oder der Kunde hatte es so gebucht jedoch nicht kostenlos.
Kann mir nicht vorstellen, das UM die Anfahrt und den Techniker bezahlt, wenn es nicht nötig ist. Paket kostet höchstens 7€.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon Visitor » 29.05.2015, 09:59

mauszilla hat geschrieben:Dann war es sicher nicht nur der Tausch oder der Kunde hatte es so gebucht jedoch nicht kostenlos.
Kann mir nicht vorstellen, das UM die Anfahrt und den Techniker bezahlt, wenn es nicht nötig ist. Paket kostet höchstens 7€.


Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, wird es praktiziert. Glaube es oder auch nicht, das ändert nichts an der Tatsache.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon MacEddie » 29.05.2015, 10:39

Ist tatsächlich so
Benutzeravatar
MacEddie
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 10.10.2014, 06:04

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon deafmicky » 03.06.2015, 17:12

Oh mein Gott!
Letzte Mal habe ich von Paket verweigert und gleich Hotline angerufen, dass ich nicht Technicolor gewollt. Dort sagte, dass ich Verweigerung gut gemacht habe und schickte gleich andere Paket. CISCO? Ja CISCO! Prima. Heute kam GLS, Mann war da, ich sagte Moment, ich öffne Paket, oh doch Technicolor?? Abgelehnt!
Wieso ist dort hartnäckig Technicolor zu schicken, obwohl UM-Techniker mir fest versprochen, CISCO zu schicken? Pfui UM-Mitarbeiter. Fast 3 Woche habe ich kein Internet.

Ich überlege mir noch, Fritzbox 6490 zu nehmen...

Werde heute noch mal Hotline anrufen.
Bild
UM-Tarif: 2play PREMIUM 200
Modem: Cisco EPC3212 IPv4 - Config: generic_200000_10000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Router: ASUS RT-N66U - Firmware: Merlin 378.56_2
deafmicky
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon Dinniz » 04.06.2015, 09:37

Da tut sich UM leider sehr schwer mit.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste