- Anzeige -

CISCO 3208 defekt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

CISCO 3208 defekt

Beitragvon deafmicky » 22.05.2015, 21:12

Hallo,

Mein heißgeliebte CISCO 3208 hat Geist aufgegeben, kein Strom mehr. Ich habe probeweise bei meiner Freund, der gleiche Modell wie meinem, Netzteil ausgeliehen und getestet, leider hat mein CISCO kein Reaktion, kein Strom.

Ich muss an Unitymedia schreiben, dass mein CISCO defekt ist. Vorher möchte ich an euch fragen, wie sieht mit Austausch aus? Soll 1:1 bleiben oder muss leider neue TC bekommen? Ich bleibe lieber bei private Tarif.

Wenn nicht 1:1 dann zu FritzBox 6490 gegen 5 Euro/Monat zahlen, finde ich nicht gut, weil ich gehörlos bin und ich brauche nicht mal telefonieren.

Wie sieht euch aus, hat jemand erlebt, hartnäckig 1:1 auszutauschen?

Bisher beschäftigte ich oft mit VPN (wegen Homeoffice) und NAS, was TC sehr schlecht ist!!
Zuletzt geändert von deafmicky am 22.05.2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
UM-Tarif: 2play PREMIUM 200
Modem: Cisco EPC3212 IPv4 - Config: generic_200000_10000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Router: ASUS RT-N66U - Firmware: Merlin 378.56_2
deafmicky
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon Leseratte10 » 22.05.2015, 21:15

Früher wurde wohl auf ausdrücklichen Wunsch 1:1 getauscht. Seit einiger Zeit wohl nicht mehr. Eventuell hast du da noch ne Chance, wenn du lange genug drauf bestehst.
Wenn dir aber doch ein anderes Gerät angedreht wird, pass auf, dass du zumindest IPv4 behältst und nicht auf DS-Lite umgestellt wirst.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1277
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon Radiot » 22.05.2015, 21:47

Auf Techniker bestehen, die tauschen in der Regel 1zu1
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2255
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon fresh4u » 23.05.2015, 07:35

Ich habe mich immer gefragt, ob die Home Office Nutzung überhaupt in einem Privat Tarif erlaubt ist. Sie wird ausdrücklich beim Business Tarif angepriesen und ich weiß nicht, ob diese unter die untersagten"Telemedien und Telekommunikationsdienste für Dritte" in den speziellen Bedingungen für Internet und Telefonie fällt (sofern es sich nicht um einen Business Anschluss handelt).
fresh4u
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 97
Registriert: 26.09.2013, 16:48

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon mauszilla » 23.05.2015, 08:21

Radiot hat geschrieben:Auf Techniker bestehen, die tauschen in der Regel 1zu1


Sofern er noch eins hat. Alternativ lass dir ein 3212 geben vom Techniker. Soll laut Aussage Techniker eh besser sein als das 3208.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon deafmicky » 27.05.2015, 07:53

Hallo,

Danke für Information!

Ich habe bereits mit UM-Techniker gesprochen, er versprach mir 1:1 zu schicken. Als ich heute morgen im Kundencenter gelesen habe, da stand: Paket TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200 unterwegs ist. WAAASSS?? TC?? Nicht CISCO??

Soll ich Paket verweigert oder? Laut Paketverfolgung sollte heute Nachmittag da sein...
Bild
UM-Tarif: 2play PREMIUM 200
Modem: Cisco EPC3212 IPv4 - Config: generic_200000_10000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Router: ASUS RT-N66U - Firmware: Merlin 378.56_2
deafmicky
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon Leseratte10 » 27.05.2015, 09:03

Das Ding würde ich keinesfalls annehmen...

Ich würde die Annahme verweigern und erneut auf ein 3208 bestehen.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1277
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon webman » 27.05.2015, 22:51

Wenn der Techniker kein Modem mit im Wagen hat, wird automatisch das Technicolor von UM versendet.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon mauszilla » 28.05.2015, 08:38

Als wenn UM einen Techniker losschicken würde um ein Modem zu tauschen.
Techniker tauschen nur, wenn sie im Zuge einer Störungsmeldung den Defekt des Gerätes feststellen. Sonst läuft es immer Kostengünstiger über den Versand. Außer man bucht Kostenpflichtig den Tausch und Installation durch einen Techniker.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: CISCO 3208 defekt

Beitragvon Dinniz » 28.05.2015, 21:12

mauszilla hat geschrieben:Als wenn UM einen Techniker losschicken würde um ein Modem zu tauschen.
Techniker tauschen nur, wenn sie im Zuge einer Störungsmeldung den Defekt des Gerätes feststellen. Sonst läuft es immer Kostengünstiger über den Versand. Außer man bucht Kostenpflichtig den Tausch und Installation durch einen Techniker.

Das stimmt nicht ganz.
Es wurde schon oft ein Tausch durch Techniker veranlasst.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste