- Anzeige -

Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitragvon Teris-UM » 07.06.2015, 11:57

Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Bei der Kundenhotline wollte man nicht einsehen dass der Fehler nicht an meinem Ende liegt.
Auch ging zB. MK8 vor kurzem noch ohne Probleme. Gibts es jegliche Neuigkeiten?
Und kann man irgendwie "belegen", dass deren Gateway(DS-lite) Probleme macht? PS3 kriegt auch nur NAT3...
PS: als temporärer workaround funktioniert's mit VPN...
Teris-UM
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2015, 11:50

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitragvon Mebmeger » 07.06.2015, 21:57

Könntest du mir sagen wie genau du es hinbekommen hast, dass es mit VPN klappt? Kenne mich da nicht soo gut aus ^^

LG
Mebmeger
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitragvon Teris-UM » 07.06.2015, 22:57

Mebmeger hat geschrieben:Könntest du mir sagen wie genau du es hinbekommen hast, dass es mit VPN klappt? Kenne mich da nicht soo gut aus ^^

LG

Klaro, da weder noch TC7200 noch Wii U ein VPN direkt benutzen können, habe ich meinen Laptop per LAN ans TC7200 angeschlossen, da einen zweiten AP aufgemacht, und den kompletten Traffic über VPN getunnelt. Warum das jetzt genau klappt, ob man das AFTR von UM umgeht, weiss ich nicht ganz genau.
Wie es jetzt ganz genau mit einem bestimmten Laptop/Router gemacht werden kann sollte im Netz stehen. Glaube dass wird im Allgemeinen für US-Netflix benutzt.
Teris-UM
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2015, 11:50

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitragvon Mebmeger » 08.06.2015, 20:15

Okay. Hab gesehen dass mein PC keine Wlan karte hat und ich da leider nix machen kann ^^ Danke trotzdem :)
Mebmeger
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitragvon DeadPhoenix » 09.06.2015, 09:40

Funktioniert wieder!
DeadPhoenix
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2015, 12:36

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitragvon JonnySchmidt » 09.06.2015, 13:25

Tatsächlich!

Wochende nicht da gewesen und nen schönes Willkommensgeschenk...

Also Jungs und Mädels, immer schön Druck machen, dann geht das schon ;-)

Gruß

Jonny
JonnySchmidt
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015, 15:19

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitragvon DianaOwnz » 10.06.2015, 07:20

JonnySchmidt hat geschrieben:wir kümmern uns um unsere Kunden" [/i].

Gruß

Jonny


Genau hier liegt das Problem!
Mein Problem wäre sofort beseitigt wenn UM
Den Bridge Modus zulässt
Ich den Router als DMZ konfigurieren könnte
Mir ein Cisco Modem zugeschickt würde.

3 Möglichkeiten und was macht UM?

Die versuchen mir eine schei** Fritzbox anzudrehen, natürlich für 5 Euro mehr pro Monat.
Nachdem man das Ziel "schlechtester Kabelanbieter im TV Bereich" zu verteidigen weiss, will man nun wohl auch noch schlechester Inernetkabelanbieter werden, der Vorsprung von Kabel Deuschland schwindet rapide.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitragvon Basilisk » 31.12.2016, 17:53

Hallo Leute,

ich gehöre ebenfalls zu den Betroffenen, konnte aber nach einigem Recherchieren und Tüfteln das Problem beseitigen. Ich habe ein Netzwerk mit statischen IPv4 Adressen, konnte die Wii U auch mit diesem verbinden und der Check der Internetverbindung war ebenfalls ok. Das war's dann aber auch, ansonsten kein Internetzugriff möglich. Interessanterweise hat eine Kleinigkeit Abhilfe geschaffen: Als primären DNS habe ich 8.8.8.8 und als sekundären DNS 8.8.4.4 eingetragen(die guten von Google :D ), et voilà - weißer Rauch, habemus Internetverbindung. Keine Ahnung, ob das für alle das Allheilmittel ist, bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Grüße an alle Leidtragenden und guten Rutsch! :winken:
Basilisk
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2016, 17:37

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 50 Gäste