- Anzeige -

Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitragvon Mebmeger » 02.06.2015, 12:53

Wenn das Problem nicht gelöst wird stell ich mich zukünftig vor deren Laden und sag jedem der da reinwill was für ein schlechter Support und genereller Anbieter Unitymedia ist. Wäre ja zu schade Kunden zu verlieren..
Mebmeger
Kabelneuling

Beitragvon JonnySchmidt » 02.06.2015, 14:46

hhhhjjjjkkkkk hat geschrieben:Ich finde es echt Bewundernswert was für ein Vertrauen ihr in Unity Media setzt, denkt ihr diese Firma juckt das wir paar Leute Probleme haben? Die werden uns jetzt solange hinhalten mit ihrem "wir tun unser bestmögliches" bis wir ruhe geben, so stell ich mir das vor.

Ich denke es ist unsinnvoll einem Unternehmen wie Unitymedia ein Interesse zu unterstellen, auf lange Sicht Kunden verlieren zu wollen.

Aber ich denke dieser Thread sollte sich nun mehr auf das eigentliche Thema beziehen und nicht zu einer Offtopic Schlammschlacht um UM verkommen.

Laut FB ist noch keine Lösung oder Fehlerursache bekannt. Ein gewisser Spielraum sollte UM nun doch eingeräumt werden. Selbst wenn die Problemlösung 1-2 Wochen dauern sollte. Das Anerkennen des Problems ist ein RIESEN Schritt Richtung Lösung.

Gruß

Jonny
JonnySchmidt
Kabelneuling

Beitragvon Mebmeger » 02.06.2015, 16:01

Eine Facebook PN an mich besagt:

Wie gesagt haben wir uns der Sache angenommen.
Unsere Techniker sind bereits am Ball,
um den Fehler zu analysieren und zu beheben.

Und an einen anderen User wurde gschrieben (vor ca. einer Stunde):

Wir haben das Thema schon weitergeleitet und sind guter Dinge,
in Kürze final informieren zu können. Herzliche Grüße, Dein Unitymedia Hilfe-Team

Klingt ja erstmal gut!
Mebmeger
Kabelneuling

Beitragvon DeadPhoenix » 03.06.2015, 20:39

Gibts wohl nichts neues heute... Und wieder ein Tag wo ich mein neu gekauftes Spiel nicht spielen kann... Klasse!
DeadPhoenix
Kabelneuling

Beitragvon hhhhjjjjkkkkk » 03.06.2015, 20:51

Richtig geil ne? Freut mich auch total, ich fühle mich richtig als wertvoller Kunde wahrgenommen bei Unitymedia.

Schade das ich erst nächstes Jahr kündigen kann...
hhhhjjjjkkkkk
Kabelneuling

Beitragvon Mebmeger » 04.06.2015, 16:37

Sowas kann und darf echt nicht sein. Wenn sie da nicht bald was machen, werd ich auch kündigen...
Mebmeger
Kabelneuling

Beitragvon lolametro » 04.06.2015, 20:46

Weiß ja nicht ob das hilft, aber bei mir läuft alles wie gewohnt (Splatoon, MK8).
Bin DS-Lite-Kunde in BW mit einer Fritz!Box 6340.
Vielleicht liegt das Problem am Technicolor (neues Update eingespielt worden?)
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte

Beitragvon Naruya » 04.06.2015, 21:18

Selbes Problem auch bei mir (UM NRW, TC7200, NAT Typ 3). Ich weiß nicht genau, seit wann es nicht mehr geht,
aber ich hab's am Montag gemerkt, als mein Splatoon ankam und ich spielen wollte (Fehlercodes 118-0502 oder *-0516)
Selbes gilt für MK8. Sm4sh hab ich nicht ausprobiert, aber mit Sicherheit auch.

Aber ich bin ja schon mal froh zu wissen, dass andere ebenfalls das Problem haben. Dass es also nicht an mir liegen kann
und ich nicht einfach nur zu doof bin - trotz Google-Suchen, Router Resets usw. - das Problem zu erkennen. Hoffen wir mal,
dass sie, was auch immer sie getan haben, wirklich rückgängig machen oder zumindest irgendwie anders das Problem lösen.
Naruya
Kabelneuling

Beitragvon Nils90 » 05.06.2015, 11:28

Auch bei mir hat die Fritzbox keine besserung gebracht.

Hab die UDP und TCP Ports freigegeben wie die Nintendo haben will und auch die Wii U im DMZ eingetragen und ne feste IP vergeben und es geht nicht. Auch den MTU Wert in der Konsole zu ändern hat nicht geholfen. Mehr kann ich wohl selbst nicht mehr machen. Der Nintendo Support meine auch, dass bei denen keine Störungen vorliegen würden.
Kann man sonst noch irgendwas einstellen?

Und dann krieg ich heute ne SMS von Unitymedia, dass das Problem nicht bei denen liegen würde, sondern bei mir und ich mir nen Techniker holen soll. Angerufen und die sagen mir ernsthaft, dass der Fall geschlossen wurden, weil es an Sony liegt......ich habe aber nix von Sony :wut: .....daraufhin wollt sich nen Techniker melden...is natürlich nicht passiert. Also Fall wieder neu aufgegeben und drauf hoffen, dass sich was tut.....

Und dann meinte man noch ich solle den "Tererofilter" ausschalten in der Konsole....bitte was?...gibt es laut Nintendo Support auch nicht :D

EDIT: Sie meinten einen Teredo-Filter. Den gibt in der Fritzbox..aber auch das zu deaktivieren bringt es wohl nicht....
Nils90
Kabelneuling

Beitragvon andy45 » 05.06.2015, 16:16

Wenn Ihr DsLite habt müsst ihr die Firewall im Router runterschrauben.Bei meinem TC7200 musste ich die Firewall auf niedrig stellen damit VTuner Internetradio an meinem Receiver Funktionierte.Mit der PS4 hatte ich mit der Einstellung Nat2 und keine Probleme beim Online Gaming .
Die Fritzbox wird ja auch irgendwo eine Firewall Einstellung haben .

Oder wie ich es gemacht habe ,auf Business Office 50 wechseln .Hatte nämlich auch kein Bock mehr, mich weiter mit dem TC rum zu ärgern .
Kosten 32€ und man hat wieder IPV4.
andy45
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz