- Anzeige -

Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitragvon Mebmeger » 01.06.2015, 13:45

Naja bin mal gespannt. Weiss nicht, ob das jemand von euch war, aber ich habe bereits in einem anderen Forum mal einen User mit diesem Problem zurückgeschrieben und er meinte, dass Unitymedia, laut der FB-Hilfe-Seite ein Update auf die Router gespielt hat, welches anstatt einer NAT2 Verbindung eine NAT3 verbindung hervorruft.

Was auch immer das heisst :D

Naja, der Thread wurde allerdings (teilweise) gelöscht, da man in dem Forum nicht auf Deutsch schreiben durfte, heisst die Nachricht ist größenteils weg.
War ein Thread aus dem Nintendolife - Forum.

Wer mich in Sachen NAT und der frechheit Seitens Unitymedia, im Bezug auf Updates ohne Nachfrage, aufklären kann: Danke im Vorraus ^^
LG
Mebmeger
Kabelneuling

Beitragvon DeadPhoenix » 01.06.2015, 14:34

Was ein Drecksladen :/ Von heute auf morgen geht das nicht mehr. Einziger unterschied ist, dass ich ne Fritzbox 6320 habe. So ärgerlich, dass man nichts machen kann. Habe 4mal heute da angerufen und niemand hat das Problem überhaupt anerkannt.
DeadPhoenix
Kabelneuling

Beitragvon Mebmeger » 01.06.2015, 14:42

Unitymedias Telefonsupport ist ja eh unter aller Sau. Wird man einmal laut, da die Arbeitskräfte scheinbar selbst nicht wissen was sie da von sich geben, wird direkt aufgelegt.
Und wie uns hier die möglichkeit genommen wird, in freien Maßen etwas mit der Hardware zu unternehmen, ist auch unter aller Sau.

Laut Twitter führen die seit einer Stunde ein troubleshooting durch. Was das bringt würd ich gerne mal wissen. Wir haben hier ja mittlerweile rausgefunden dass es wohl an der NAT - Einstellung liegt.

Meiner Meinung nach ist es auch daneben, dass man als Nutzer nicht am Router einstellen kann was man will. Andere Router sind, was die einstellbaren Funktionen angeht, siehe DMZ, viel ausführlicher!
Mebmeger
Kabelneuling

Beitragvon JonnySchmidt » 01.06.2015, 14:54

Soweit ich das verstanden habe, ist sowas wie DMZ und Portweiterleitung nur für IPv4 User von Interesse.

Bei DSlite und IPv6 bringt das nix. Kann das ja einstellen an den TelefonKomfort Router.

Daher können wir wohl gerade nur Abwarten und was sinnvolleres als Wii oder Playsi zocken machen.

Die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsstrukturen sind halt unterirdisch schlecht von Unitymedia.

Gruß

Jonny
JonnySchmidt
Kabelneuling

Beitragvon Mebmeger » 01.06.2015, 15:37

Hier mal eine vlt immerhin etwas versprechende Antwort des Kundensupports auf Twitter. Dass die Technik dass Problem noch nicht bestätigen kann, ist aber irgendwie widersprüchlich oder? o.O

Naja, hab denen halt das Problem im privaten Chat genauer erklärt!

Bild
Mebmeger
Kabelneuling

Beitragvon JonnySchmidt » 01.06.2015, 16:15

Ich bin mir sicher, dass Unitymedia genau weiß, dass das Problem hausgemacht ist.

Ich denke diese "Informationssperre genauer Auskünfte" hat einen betriebsinternen Ursprung.

Ich vermute ein "JA wir haben verkackt und versuchen es jetzt zu beheben, da es anscheinend doch mehr betrifft als gedacht" hört sich in den Augen Unitymedias "negativer" an als, "wir schauen mal OB da was vorliegt (wir sind es bestimmt nicht Schuld), wir kümmern uns um unsere Kunden" .

Auch wenn meiner Meinung nach eine gewisse Transparenz von einem reflektierteren Umgang mit Kunden spricht.

Getreu dem Motto "Es ist erst ein Problem wenn sich mindestens 100 Leute beschweren, vorher ist es der unmündige Modemnutzer".

Der lustige Beitrag zu meinem FB Post vor ein paar Tagen war ja nunmal (sinngemäß) "Schonmal Router resettet? Dann sollte es klappen"

Hier mal die genaue Antwort:
Hallo @XX XX, uns ist zu diesem Hinweis keine Problematik bekannt und es gab auch keine Änderung bei dem Modem. Der Fehler kann sich durch ein einfaches Modemreset beheben. Wenn die Einbußen dann immer noch bestehen, so sende uns dann bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum des Vertragspartners) via PN (persönliche Nachricht) zu. Lieben Gruß Dein Unitymedia Hilfe-Team (Stand 01.06.2015, 16:12 Uhr. Post vom 26.05. 13:05 Uhr)

Ich fühle mich bei jedem Problem mit Unitymedia bisher meiner Mündigkeit beraubt, bezweifel jedoch nicht die Dummheit/Unwissenheit mancher Kunden.

Gruß

Jonny
JonnySchmidt
Kabelneuling

Beitragvon Mebmeger » 01.06.2015, 16:46

Ich würde ja gerne mal Wissen wie momentan damit umgegangen wird.

Den Zeitspannen nach (ich muss gestehen, dass ich nicht weiss wie lange so eine Technische Anfrage inklusive Lösung in Anspruch nimmt), sollte allerdings doch wenigstens irgendetwas seitens Unitymedia verlautbar werden.

Ich lese mittlerweile selbst im MiiVerse Nachrchten wie: Haben andere Unitymedia Nutzer auch das und das Problem.

Wenn sie ihren bisher sowieso nicht so guten Ruf verlieren wollen, was besonders den Kundensupport angeht, sollten sie mal langsam mit was neuem kommen.
Mebmeger
Kabelneuling

Beitragvon JonnySchmidt » 01.06.2015, 17:20

Ich denke das ist das offiziellste, was wir bekommen werden.

Henrik hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben die Thematik bereits zur Kenntnis genommen und es wird überprüft, ob und falls ja, welcher Zusammenhang mit dem Unitymedia-Netz bzw. der -Hard/-Software besteht.
Das gilt auch für ähnliche Meldungen mit anderen Spielkonsolen.

Info folgt, sobald wir sie haben ;-)

MFG
Henrik

Aus dem Thread unter uns. (warum auch immer in dem Thread mit weniger Aktivität und Klicks gepostet wird)

Wie gesagt, weitergekotzt wird erst wenn das Problem nicht behoben werden kann. Ich warte gerne, wenn das Problem als solches wahrgenommen wird.

Gruß

Jonny
JonnySchmidt
Kabelneuling

Beitragvon Mebmeger » 01.06.2015, 17:47

Okay bin dabei
Mebmeger
Kabelneuling

Beitragvon hhhhjjjjkkkkk » 02.06.2015, 08:52

Ich finde es echt Bewundernswert was für ein Vertrauen ihr in Unity Media setzt, denkt ihr diese Firma juckt das wir paar Leute Probleme haben? Die werden uns jetzt solange hinhalten mit ihrem "wir tun unser bestmögliches" bis wir ruhe geben, so stell ich mir das vor. Habe seit 6 Monaten des öfteren (bestimmt 10 mal) probiert Hilfe zu erhalten weil ich damals schon Probleme mit meiner PS4 online hatte, dann nachdem mir niemand bei Unity Media helfen konnte habe ich meine PS4 verkauft und mir eine Wii U gekauft, jetzt funktioniert nun auch auf meiner Wii U seit letzter woche der Online Modus in jeglichen Spielen nicht mehr. Erst vorgestern habe ich durch sehr viel Recherche rausgefunden das dies durch den DS Lite Modus verursacht wird, auf IPv4 wird mir seitens Unity Media kein anrecht zugesprochen. Leider muss ich noch 1 Jahr bei Unity Media bleiben.
hhhhjjjjkkkkk
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz