- Anzeige -

dauerhafte Internet- und Telefonstörung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

dauerhafte Internet- und Telefonstörung

Beitragvon thomek1987 » 21.05.2015, 19:28

Hallo zusammen,

seit meinem Umzug im Oktober habe ich ständig Probleme. 10x schon war ein Techniker hier - ohne Erfolg!

Die Internetverbindung wird in unregelmäßigen Abständen mehrmals täglich unterbrochen (Dann funktioniert natürlich auch das Telefon nicht).
Im Störungsfall leuchten die "Power" und "DS" LED's ... die "US" LED blinkt. Nach unbestimmter Zeit - manchmal wenige Minuten, manchmal Stunden funktioniert dann wieder alles. Eine Trennung vom Stromnetz bringt dabei nichts.
Diese Störung tritt an allen 3 Dosen auf, die wir insgesamt in der Wohnung haben. Hinzu kommen immer wieder Störungen beim TV-Signal. Dabei wird Bild und Ton teilweise stark verzerrt.

Wie schon erwähnt war bis jetzt 10x ein Techniker vor Ort:
- alle 3 Dosen in unserer Wohnung wurden auf korrekten Anschluss der Kabel und Signalstärke/Dämpfung usw. geprüft, solange keine Störung auftritt sind die Werte super
- Modem wurde ausgetauscht
- Kabel von Modem zur Dose getauscht
- am Verteiler im Keller wurde gemessen und Verbindungsteile ausgetauscht

Kann irgendjemand helfen?? Ich wäre sehr dankbar :winken:
thomek1987
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz