- Anzeige -

Erhebliche Performance-Probleme n. Umzug, Kündigung möglich?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Erhebliche Performance-Probleme n. Umzug, Kündigung möglich?

Beitragvon ddorf86 » 17.05.2015, 22:15

Hallo zusammen,

seit unserem Umzug innerhalb von Düsseldorfs haben wir erhebliche Performance-Probleme.
Seit gut vier Wochen variiert v.a. der Downstream und erreicht nie seine gebuchte Leistung von 100 MBit.

Momentan befinden wir uns bei ca. 9 MBit, zwischenzeitlich kann es bis zu 60 MBit hochgehen.
Konstanz sucht man jedoch vergebens.

Nach ca. 10 Telefonaten mit der Hotline, etlichen Messungen und Vertröstungen hat man mir letzte Woche nun gesagt, dass das Netz überlastet und erst im Q3 2015 ein Ausbau geplant sei.
Für unsere Ansprüche reicht diese Performance leider nicht aus.
Außerdem fühlen wir uns alles andere als gut behandelt vom Kundendienst.
Erst sagte man mir, dass unser neues Modem nicht mit dem gebuchten Tarif (er sei zu alt) zurecht kommt.
Dann warf man mir vor, ich würde das WLAN nutzen.

In Summe sind wir dann doch ziemlich enttäuscht und möchten nun aufgrund von Nichterfüllung der vertraglich zugesicherten Leistung kündigen.

Meine Frage wäre, ob dies aufgrund der Performance-Probleme möglich ist.
Zudem sehe ich es nicht ein, auf den Umzugskosten sitzen zu bleiben.
Schließlich hat es Unitymedia nicht geschafft, mit meinem Produkt umzuziehen.
Gibt es eine Chance, dass ich diese zurückerstattet bekomme?

Ich danke vorab für Ideen und Kommentare.

Viele Grüße

Christian
ddorf86
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2015, 22:08

Re: Erhebliche Performance-Probleme n. Umzug, Kündigung mögl

Beitragvon Maren » 19.05.2015, 09:16

Hallo ddorf86 :winken: ,

es ist natürlich sehr bedauerlich zu lesen, dass Du von einer Netzauslastung betroffen bist. Sei bitte versichert, dass wir mit allen Kräften an einer Verbesserung arbeiten. In solchen Fällen erhalten unsere Kunden mehrere Lösungsvarianten.

Falls Du weitere Info´s hierüber benötigst, empfehle ich Dir, dass Du Dich an die Kollegen vom Facebook oder Twitter Team wendest mit einer persönlichen Nachricht & Deinen Kundendaten, sofern Du diese Medien nutzt.

Viele Grüße
Maren
Maren
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.12.2012, 13:54


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 62 Gäste