- Anzeige -

Anruf Rausschmiss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anruf Rausschmiss

Beitragvon Laurinx » 15.05.2015, 23:12

Hallo,
Mir ist Aufgefallen während eines Telefonat das wenn ich gerade telefoniere und mich noch jemand Anruft das der bestehende Anruf abgebrochen wird und die Person die mich als 2 angerufen hat die nachricht bekommt das die Nummer nicht Verfügbar ist. Jetzt stehe ich vor einem Rätsel :wand: weil das sehr oft Vorkommt und keiner Weiß warum. Ich habe das Technicolor TC7200 Modem und dahinter meine alte Fritzbox 7170 diese alle Telefonate und das W-Lan routet.Als Produkt bei Unitymedia / Kabel BW habe ich Internet START 25. Würde mich über eine Antwort Freuen :) P.S. Falls diese Frage nicht in dieses Thema Passt bitte Verschieben bin neu hier :smile: .

LG Laurin
Laurinx
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2015, 23:01
Wohnort: Mannheim

Re: Anruf Rausschmiss

Beitragvon albatros » 16.05.2015, 10:25

Tritt das Problem auch auf, wenn Du ein Telefon direkt an das TC7200 anschliesst?
Wenn ja, liegt das Problem bei Unitymedia, wenn nein liegt es an Deiner Fritzbox.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Anruf Rausschmiss

Beitragvon Laurinx » 16.05.2015, 10:47

Danke für die schnelle Antwort ich werde es heute mal ausprobieren
Laurinx
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2015, 23:01
Wohnort: Mannheim

Re: Anruf Rausschmiss

Beitragvon hajodele » 16.05.2015, 11:16

Wenn du nicht unbedingt 2 gleichzeitige Anrufe machen möchtest, kannst du dir auch bei UM "Busy on Busy" einrichten lassen.
Dann gekommt der 2. Anrufer gleich das Besetztzeichen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3946
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Anruf Rausschmiss

Beitragvon Laurinx » 16.05.2015, 13:00

So ich habe jetzt das Telefon Direkt an das Technicolor TC7200 Modem angeschlossen und habe es Probiert hier werde ich nicht rausgeschmissen. Also liegt es an meiner Fritzbox 7170 oder ?. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für die. :smile:

LG Laurin
Laurinx
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2015, 23:01
Wohnort: Mannheim

Re: Anruf Rausschmiss

Beitragvon hajodele » 16.05.2015, 14:10

Ist in der Fritzbox "Busy on Busy" aktivert?
Liefert die Fritzbox irgendeinen Log-Eintrag?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3946
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Anruf Rausschmiss

Beitragvon Laurinx » 16.05.2015, 14:41

Ich habe beides Ausprobiert aus und an bei "busy on busy". Das Problem das der 2 Anrufer rausgeschmissen wird besteht bei beiden.Und im Fritzbox Log von Telefonie steht gar nix drin.Bild
Laurinx
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2015, 23:01
Wohnort: Mannheim

Re: Anruf Rausschmiss

Beitragvon piotr » 17.05.2015, 01:24

Kauf dir eher ne neuere Fritzbox.

Du verkrüppelst mit einer 7170 deinen IPv6 fähigen Anschluss da die 7170 das nicht kann.


Auch wirst du mit der 7170 deine Leitungsgeschwindigkeit geradeso über WLAN erreichen da sie nur das alte G Wlan kann.

Mindestens eine (gebrauchte) 7270v2 oder neueres Modell (z.B. 7272) einsetzen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MSNbot Media und 21 Gäste