- Anzeige -

Anrufproblem bei einer Rufnummer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anrufproblem bei einer Rufnummer

Beitragvon Nairda » 13.05.2015, 15:22

Hallo,

ich habe ein sehr abstruses Problem und bin ratlos; vielleicht hat Jemand eine Idee?

Ich bin Unitymedia (KabelBW) Kunde in Heidelberg.
Schon seit längerer Zeit hatte ich ein Problem, das immer nur bei einer externen Rufnummer
in Hessen (auch Unitymedia-Kunde) auftrat.

Und zwar, wenn ich diese Nummer wählte oder angerufen wurde, dann haben wir uns gegenseitig nicht gehört.
Eine Trennung der Leitung und ein Rückruf behob das Problem immer.

Gestern allerdings ließ sich nichts machen. Rief ich die Nummer an, so hörte ich den Gegenüber, doch er mich nicht; wurde ich angerufen, so hörten wir beide nichts.

Wichtig ist, dass es wirklich nur diese eine bestimmte Rufnummer ist/war.
Testanrufe auf beiden Seiten ins Mobilnetz bzw. zu anderen Festnetzanschlüssen funktionierten einwandfrei.

Woran könnte das liegen?
Jemand einen Rat?

Gruß und Danke
Nairda
Kabelneuling

Re: Anrufproblem bei einer Rufnummer

Beitragvon roku » 14.05.2015, 11:50

Hallo,

ich habe ganz offensichtlich das gleiche Problem. Seit gestern kann ich aus Baden-Württemberg ebenfalls einen Unitymedia-Anschluss in Hessen (Vorwahl 0642x) nicht mehr erreichen. Das gleiche gilt auch für Anrufe in der Gegenrichtung.
Es gab auch schon in der Vergangenheit immer wieder Verbindungsprobleme zu diesem Anschluss.
Testanrufe zu anderen Festnetzanschlüssen in Hessen und Anrufe über das Mobilfunknetz zum betroffenen Anschluss funktionieren einwandfrei.

Ein Störungsticket ist von mir inzwischen eröffnet worden.

Viele Grüße
roku
Kabelneuling

Beitragvon Nairda » 14.05.2015, 15:56

Hi;

gut zu hören, dass es auch Andere mit ähnlichen Störungen gibt.
Ich werde mich mit einem Störungsticket einreihen.

Gruß
Nairda
Kabelneuling

Beitragvon Nairda » 15.05.2015, 15:19

Update:

Gestern habe ich die Störung gemeldet, und siehe da: Heute ruft UM an und was passiert: Der Anrufer hört mich nicht; ich aber ihn.
Zur Erinnerung: Bisher trat das Problem nur bei einer best. Rufnummer auf, und auch gestern funktionierte das Telefon bei anderen Nummern einwandfrei. Schon lustig, dass
gerade bei UM das Problem auch auftrat.

Dann wurde ich auf dem Handy zurückgerufen. Es sollte eine Leitungsmessung durchgeführt werden, jedoch funktionierte dabei etwas nicht (Modem konnte nicht erreicht werden oder gab keine Antwort; weiß nicht genau).
Also Modemneustart...und: hat ncht geholfen. Jetzt wird das Problem weitergeleitet und eventuell kommt ein Techniker vorbei.

Also; ich tippe auf das Mode als Fehlerquelle.

Gruß
Nairda
Kabelneuling

Beitragvon roku » 18.05.2015, 20:05

Update:

Seit gestern können wir die gestörte Telefonnummer wieder normal über das Festnetz erreichen - seitens UM gab es allerdings bisher keine Rückmeldung zu unserem Ticket.

Grüße
roku
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz