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Chromecast mit dem TC7200 (UM)

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Chromecast mit dem TC7200 (UM)

Beitragvon thatgerman1 » 12.05.2015, 20:58

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Chromecast geschenkt bekommen und wollte ihn jetzt an meinen TV anschließen und verbinden. Soll ja in der Theorie eigentlich ganz einfach sein, in der Praxis dann halt leider nicht. Ich kann über die Chromecast App auf meinem Handy eine Verbindung zum Chromecast selbst aufbauen, kann dann aber keine Verbindung zum Internet herstellen.

Laut Google Support hat das meistens die folgenden Ursachen:

-AP-/Client-Isolierung: Chromecast kann nicht mit Ihrem Router kommunizieren, wenn die AP-/Client-Isolierung aktiviert ist. Die AP-Isolierung bzw. Client-Isolierung muss bei Ihrem WLAN-Router deaktiviert sein.
-UPnP (Universal Plug and Play) bzw. Multicast: Ihr Router kann Ihren Chromecast in Ihrem WLAN nicht finden, wenn UPnP bzw. Multicast deaktiviert ist. Aktivieren Sie bei Ihrem Router UPnP (Universal Plug and Play), auch als Multicast bezeichnet.

Jetzt wollte ich das in meinen Router-Einstellungen ändern, allerdings finde ich die Einstellungen für AP-/Client-Isolierung nicht und die Einstellungen für UPnP sind im Menü "Fortgeschritten" nicht da wo sie sei sollten.

Jetzt meine Frage: hat irgendjemand Erfahrung wie man den Chromecast auf dem TC7200 zum laufen bringt? Schon mal danke im voraus!
thatgerman1
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Registriert: 12.05.2015, 20:51

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