- Anzeige -

Umzug katastrophale Leitungswerte

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Umzug katastrophale Leitungswerte

Beitragvon Sebastian-KS » 29.04.2015, 16:29

Hallo Leute,

Wir sind vor 2 Wochen umgezogen einen Tag vor dem Umzug kam ein Techniker und hatte die alte Kabeldose gegen eine Multimediadose ausgetauscht.
In der der ersten Woche hatten wir keine Probleme mit TV, Inet und Telefon, aber seit Samstag geht es bei uns drunter und drüber.

Von geschalteten 50/2,5mbit kommen zwischenzeitlich nur noch 1,5/2,5mbit an
Telefon funktionierte 2 Tage überhaupt nicht bzw. wenn ich wo anrufe höre ich den Anderen aber er mich nicht.

Dienstag war dann noch mal ein Techniker da und überprüfte unsere Leitung im Wohnzimmer O-Ton "Ein Wunder das bei ihnen überhaupt etwas funktioniert", er wollte dann den HA im Keller überprüfen musste aber unverrichteter Dinge wieder fahren da der HA in einem privaten Kellerabteil hängt. Wir konnten aber feststellen das unser 8 Parteienhaus mit nur einem einzigen Kabel befeuert wird (Baumverkabelung). Für morgen habe ich einen erneuten Technikertermin zusammen mit dem Kellerabteilbesitzer.

Habe mir dann mal die Werte im Modem angeschaut und was ich hier so gelesen habe sind diese ziemlich unterirdisch :roll:
Bild
Bild


Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich wie man etwas näher an eine Lösung unseres Problems gelangt ?

Grüße
Sebastian-KS
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2014, 13:37

Re: Umzug katastrophale Leitungswerte

Beitragvon robbe » 29.04.2015, 16:55

Da kann hier keiner was ausrichten. Sieht schon recht mies aus und kann nur durch einen Techniker gelöst werden. Gut möglich, das es an der Anlage im Keller gar keine Probleme gibt, sondern einfach die Baumstruktur im Haus defekt ist.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Umzug katastrophale Leitungswerte

Beitragvon Sebastian-KS » 30.04.2015, 16:41

So der Techniker war da und hatte nun auch Zugang zum Hausanschluss, der war anscheinend komplett gedämpft gewesen :motz:
sieht jetzt besser aus :super:
Bild
Bild
Sebastian-KS
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2014, 13:37

Re: Umzug katastrophale Leitungswerte

Beitragvon andy45 » 30.04.2015, 17:58

Hat denn der erste Techniker die Anlage nicht durchgemessen, nachdem er die Dose getauscht hat ?
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Umzug katastrophale Leitungswerte

Beitragvon Sebastian-KS » 30.04.2015, 20:26

Doch das hat er getan, aber kein Sterbenswörtchen über die schlechte Leitung verloren. Er als "Fachmann" hätte mich eigentlich direkt darauf hinweisen müssen, dass bei dieser Pegelleistung Probleme vorprogrammiert sind. Besonders weil eine Horizon zwingend 4 gelockte UP Kanäle voraussetzt für Telefon und Internet. Na ja es läuft jetzt, aber unseren Ärger und die Telefonate hätte man uns ersparen können.
Sebastian-KS
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2014, 13:37


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste