- Anzeige -

Linksys LRT214 hinter TC7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Linksys LRT214 hinter TC7200

Beitragvon Pedros76 » 23.04.2015, 10:15

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, konnte mich auch schon etwas umschauen, und musste feststellen, dass es viele Leidtragende wie mich gibt.
Seit nun mehr als 10 Monate geht mein Kampf mit Kabel BW einen stabilen Anschluss zu bekommen. Das dies wohl ein Wunschtraum bleiben wird, musste ich heute beim durchstöbern dieses Forums feststellen.

Wie auch immer. Da sich der instabile Kabel BW Anschluss auch auf mein Heimnetz auswirkt, habe ich beschlossen einen Kabel Router von Linksys (Typ: LRT214) einzusetzen. Die Aussage von Kabel BW ähhh Unitymedia war, ich könne den WAN Port des Linksys Routers einfach mit dem LAN Port des TC7200 verbinden und dies solle dann so funktionieren. Ich bin jetzt nicht so der Ober Netzwerkchecker, aber ich dachte bis dato es könne nur einen DHCP Server im Netz geben. ????

Auf jeden Fall suche ich nun nach einer guten Lösung die Internetverbindung an meinen Linksys durchzuleiten. Die DHCP Funktion am Linksys möchte ich gerne beibehalten, da ich auch den ganzen Netzwerktraffic über den Linksys laufen lassen möchte.

Wie oben schon geschrieben, bin ich kein Netzwerkprofi und suche daher nach einer Anleitung (wo welche Adressen einzustellen sind, welche Modi sind zu wählen, IP-Adressräume, etc.) wie der Linksys Router und der TC7200 von Unitymedia zu konfigurieren sind, damit ich eine Internetverbindung in meinem Linksys Netz habe. Gibt es da etwas brauchbares?

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar und freue mich schon auf hoffentlich viele konstruktive Antworten!
Pedros76
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2015, 09:56

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 12 Gäste