- Anzeige -

VoIP-Passwort

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

VoIP-Passwort

Beitragvon roedert » 22.04.2015, 19:58

Ich habe einen Unitymedia-Anschluß mit Komfort-Option und somit Fritzbox. Ich wollte im LAN noch 2 weitere IP-Telefone anmelden - direkt bei Unitymedia und nicht über die Fritzbox. Dazu benötige ich natürlich die Zugangsdaten, bis auf das Passwort sehe ich ja alle Informationen in der Fritzbox.
Lt. Porensuche ist (oder war?) es wohl möglich bei Unitymedia diese auch zu bekommen.
Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline kamen wieder völlig widersprüchliche Informationen ... wie eigentlich immer bei Unitymedia. Jeder sagt einem was anderes, sowas unorganisiertes habe ich noch nie erlebt.

Ich habe jetzt die Aussagen
- mir die Zugangsdaten direkt nach Schaltung der Rufnummern per Post mitgeteilt worden sein müssen - hab ich nie erhalten
- dass ich die Zugangsdaten im Kundencenter unter "Meine Produkte" finden kann .... außer den Rufnummern und den Dienstemerkmalen steht da aber nix
- man mir die Zugangsdaten erneut per Post zusenden würde (Aussage per Mail) - in einem Anruf später wurde mit mitgeteilt, dass niemand weiss woher die Mail bei Unitymedia kommt, sei alles Blödsinn - Zugangsdaten würden nicht rausgegeben, da sie ja automatisch in der Fritzbox eingerichtet würden

Kann von euch jemand aus naher Vergangenheit berichten ob man nun auch VoIP-Telefone direkt bei UM anmelden kann und irgendwie an die entsprechenden Zugangsdaten (also Passwort) kommt?
roedert
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2014, 22:47

Re: VoIP-Passwort

Beitragvon Fleischer » 23.04.2015, 09:01

Hi,
die Zugangsdaten solltest du schon von UM bekommen können.

Allerdings halte ich es trotzdem für Sinnvoller deine IP-Telefone über die FB anzumelden, da du
1. dich nur einmal gleichzeitig registrieren kannst (wenn die FB die Nummern registriert hat werden weitere Telefone keinen Zugang erhalten)
2. Du dich auch nicht von ausserhalb einwählen kannst (falls du das vor hast), da nur der Zugang aus dem UM-Netz möglich ist.

Gruß
der Fleischer
Fleischer
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 02.08.2012, 17:51

Re: VoIP-Passwort

Beitragvon hajodele » 23.04.2015, 17:03

In welchem Teil vom UM-Land wohnst du?
im ehemaligen Kabelbw-Land hast du keine Chance.
Nach diversen Berichten gibt es im Rest vom UM-Land Restchancen via Tools.
Nach meinen Erkenntnissen, rückt inzwischen ganz UM-Land keine Voip-Daten mehr offiziell raus.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: VoIP-Passwort

Beitragvon Henrik » 23.04.2015, 17:57

Hi zusammen,

sofern Ihr Kunden in NRW oder Hessen seid und die Telefon Komfort Option gebucht habt, ist es möglich die VoIP Zugangsdaten zu erhalten.
Da die Prozesse noch angeglichen werden, in BW zurzeit noch nicht.

Sorry, wenn es in diesem Zuge zu Falschaussagen gekommen ist - Es war sicher keine Absicht.
Im Kundencenter waren Sie mal ersichtlich. Mittlerweile nicht mehr.

@roedert:

Wende Dich mal an uns (Unitymedia Hilfe) via Twitter oder Facebook ;-)

MFG

Henrik
Henrik
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 16:23

Re: VoIP-Passwort

Beitragvon roedert » 03.05.2015, 20:59

...leider wieder eine "Meisterleistung" von Unitymedia :(
Nachdem ich mich wie Facebook an die Unitymedia-Hilfe gewandt habe, wurden mir wie versprochen die Zugangsdaten per Post zugeschickt.
Im Brief steht zu jeder Rufnummer der Benutzername und für alle Nummern der Registrar - alles Angaben, die ich auch in der Fritzbox sehe.

Vom Passwort keine Spur im Brief - also bin ich wieder bei Null :(
roedert
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2014, 22:47

Re: VoIP-Passwort

Beitragvon Leseratte10 » 04.05.2015, 06:01

Hast du noch irgend eine andere (alte) Fritzbox zu Hause?

Wenn ja, Einstellungen der Kabel-Box sichern, in die alte Box einspielen und dann dort mit Telnet die Passwörter auslesen.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: VoIP-Passwort

Beitragvon roedert » 04.05.2015, 10:42

Dankeeeeeee :kiss:

War ein wenig Trickserei - aber hat geklappt!
roedert
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2014, 22:47

Re: VoIP-Passwort

Beitragvon roedert » 06.05.2015, 20:06

Nachdem ich via Facebook nochmal bei Unitymedia nachgehakt habe, habe ich nun auch die Zugangsdaten komplett inkl. Passwort per Mail bekommen :)
roedert
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2014, 22:47

Re: VoIP-Passwort

Beitragvon Tuxtom007 » 10.05.2015, 16:36

roedert hat geschrieben:Nachdem ich via Facebook nochmal bei Unitymedia nachgehakt habe, habe ich nun auch die Zugangsdaten komplett inkl. Passwort per Mail bekommen :)

Ich bekomme meine Daten per Post, da sich im Rahmen einer Störung nun auch die Daten geändert haben.

Witzig ist aber, das in der selben eMail aber drin stand, das man die Daten im Kundenportal unter "Produkte" - "Telefon" ersehen kann, vielleicht sollte UM mal seine eMail-Textbausteine aktualisieren.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 27.03.2011, 11:02


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste