- Anzeige -

WLAN in Münster zusammengebrochen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WLAN in Münster zusammengebrochen

Beitragvon invaderzim » 05.04.2008, 00:10

Hi,
ich bin seit gestern Kunde bei Unity-Media und schon bereue ich meine Entscheidung.
Bei 1&1 waren ja auch nicht die kompetentesten und freundlichsten Menschen am Start,
aber wenigstens hat das Internet da immer funktioniert. Über Kabel funktioniert mein
Internet reibungslos, auch die Geschwindigkeit ist in Ordnung. Mein WLAN spinnt dafür
total. Skypen kann ich zwar, aber Internetseiten wollen partout nicht aufgehen. Was soll
das? Ich habe bei Unitymedia angerufen, die haben mir gesagt, dass eine Störung im
Großraum Münster vorliegt. Kann das denn sein, dass diese Störung bloß mein WLAN korumpiert?

Wäre für jede Info dankbar (oder bloß ne Nachricht, dass es wem genauso geht wie mir)

gruß
invaderzim
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2008, 23:53

Re: WLAN in Münster zusammengebrochen

Beitragvon Frettchen » 05.04.2008, 09:53

Wenn der direkte Anschluss (Modem per Kabel an Netzwerkkarte/PC) funzt, ist ja keine Störung vorhanden.
Wenn du danach den Router angeschlossen hast, schalte alles aus,auch den PC.
Modem ~ 1Min vom Netz trennen. Nun schalte mal in der Reihenfolge alles an:
1. Modem – und warten, bis LED konstant
2. Router – bis LED konstant
3. PC hochfahren und testen
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: WLAN in Münster zusammengebrochen

Beitragvon Moses » 05.04.2008, 11:03

Ich hab das mal verschoben... für dein WLAN bist du leider selber zuständig, auch wenn du den Router geschenkt bekommst. Hilfe zum WLAN einrichten gibt es recht viel im Internet und auch in Form von Firmen, die sowas professionell machen...

Ist das übrigens der selbe PC, mit dem du Kabel bzw. WLAN getestet hast? Ansonsten könnte es auch an der PC Konfiguration liegen. Das Skype funktioniert aber HTTP nicht, klingt erstmal etwas merkwürdig... das könnte eine Fehlkonfiguration des Browsers sein (z.B. noch ein Proxy vom alten Anbieter) oder ein DNS Problem (was dann bei Münster liegen würde, was dann ggf. aus der Großstörung resultieren könnte, aber dazu gibt's auch schon genug Threads im Störungsforum. :)).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 Gäste