- Anzeige -

Probleme mit UM, Playstation 4 und TC7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit UM, Playstation 4 und TC7200

Beitragvon Neoar » 15.04.2015, 19:00

Hallo Zusammen,

Ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem. Ich kann bei Playstation 4 Spielen kein Spiel mehr hosten. Andere Personen fliegen aus dem Spiel und ich bekomme eine Fehlermeldung die sich wohl auf mein NAT Typ bezieht.
Ich habe mittlerweile auch gelesen da es wohl mit DSLite und IpV 6 zusammenhängt, aber gibt es da keine Lösung oder muss ich den Provider wechseln ? :/

Ich bin leider was die Konfigurationen von Router betrifft ein Anfänger und bitte daher bei "dummen Fragen" um Nachsicht ;).

Vielen Dank und viele Grüße
Neoar
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2015, 18:52

Re: Probleme mit UM, Playstation 4 und TC7200

Beitragvon Maker » 16.04.2015, 12:04

Hallo, ich habe das identische Problem wie Neoar. Seit 3-4 Wochen kann ich keine Online-Spiele auf der PS4 bestreiten, vorher hatte ich noch nie Probleme und ich bin seit 14 Monaten Kunde bei KabelBw. Ich hoffe jemand kann eine schrittweise Anleitung geben wie man die PS4 in den Routereinstellungen verankert sodass diese keine Probleme mehr hat. Ich kenne mich nicht aus in solchen Dingen aber der Support von KabelBW meinte irgendwas mit UPNP im "Fortgeschrittenen"-Bereich des Technicolor-Routers einrichten aber ich versteh leider nicht was ich mit diesen Informationen anfangen soll und mehr kann mir der Kundenservice auch nicht sagen. Ich finde in den gesamten Optionen des Routers nichts was UPNP im Namen hat und wie ich das aktivieren kann..

Ich hoffe jemand von euch kann helfen.

/edit mein NAT-Typ hat sich nicht verändert innerhalb dieser 3-4 Wochen. Der ist immernoch NAT-Typ 2, was kein Problem darstellt meiner Meinung nach.
Maker
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2015, 11:57

Re: Probleme mit UM, Playstation 4 und TC7200

Beitragvon Neoar » 16.04.2015, 21:00

Hallo
Ich habe eine Lösung gefunden in den Netwerkeinstellungen der PS4 geht ihr auf benutzerdefiniert und Stellt alles ein wie gewünscht. Dann ist es wichtig das ihr den MTU-Wert auf 1450 stellt! Seitdem funktioniert bei mir alles wieder einwandfrei.

Viel Spaß und viele Grüße
Neoar
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2015, 18:52


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste